A-Klasse Aktuell SV Gonzerath 2:4 (1:1) SV Hetzerath

Im einem tollen A-Liga-Spiel holte unsere 1. Mannschaft 3 weitere Punkte auf Ihrem Weg zum grossen Ziel Meisterschaft und Aufstieg. Von Beginn an war unsere Mannschaft hellwach und ging nach 4 Minuten durch Marvin Hoffmann`s Schuss aus 10m halblinker Position der von einem Gonzerather Abwehrspieler unglücklich ins eigene Tor abgefälscht wurde mit 0:1 in Führung. Nach einem Eckball von Marvin Hoffmann hatte Nico Hettgen mit einer Bogenlampe aus 22m die Chance zum 0:2, doch der Torwart der Einheimischen konnte den Ball gerade noch auf der Linie abfangen. Einen Schussversuch eines Hunsrückers in der 17. Minute blockte dann Max Lehnert mit einer Grätsche im 16er, doch der Schiri entschied auf 11m da Max wohl den Ball im Rutschen noch an den Arm bekam. Dies nutzten die Gonzerather zum 1:1 aus. Nach einer knappen halben Stunde leistete sich der ansonsten gute TW der Heimelf einen Querschläger im 16er in dessen Verlauf Nico Schäfer aus 12m frei zum Abschluss kam, doch sein Schuss ging um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei ins Toraus. Kurz danach hatten die Gonzerather eine gute Chance doch Ihr Schuss landete am Aussennetz. Nach einer Balleroberung in Höhe der Mittellinie kam Maik Elsen auf rechts völlig frei zum Abschluss doch ging sein Schuss knapp über die Latte (40. Minute). Mit dem Halbzeitpfiff dann ein Schreck für unser Team und unsere treuen Zuschauer als Marcel Hoffmann mit einem Rückpass auf TW Yannik Thömmes fast ins eigene Tor traf. Nach der Pause eine ganz starke Phase unseres Teams, gleich 4 Hochkaräter, zunächst Maik Elsen der von einem schönen Abspiel von Nico Schäfer profitierte aber am reaktionsschnellen TW der Einheimischen seinen Meister fand (55. Minute), Nico Schäfer mit einem Linksschuss aus 12m nur um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei (57. Minute), 5 Minuten später setzte er einen Freistoss vonn rechts aus 20m ans Aussennetz sowie Marvin Hoffmann der in der 64. Minute wiederum am glänzend reagierenden TW scheiterte. Nach dem folgenden Eckball und einem Kopfball an die Latte fiel der Ball Spielführer Maik Elsen vor die Füsse der sich nicht zweimal bitten ließ und aus dem Gewühl zum 1:2 traf (66. Minute). Doch die Hunsrücker schlugen nochmals zurück als Sie mit einem Freistoss aus 25m, der wohl ziemlich flatterte, in der 71. Minute zum 2.2 ausgleichen konnten. Doch dies konnte das Ziel unseres Teams hier einen Big Point zu landen nicht brechen, Tim Denis wurde im 16er unsanft von den Beinen geholt, 11m, doch auch den kratzte der Teufelskerl im Gonzerather Tor noch von der Linie (79. Minute), der Ball ging ins Toraus, der folgende Eckball führte dann bei einer Flanke unsererseits zu einem weiteren Handspiel im 16er der Gonzerather und den weiteren daraus resultierenden 11er verwandelte Nico Schäfer gekonnt sicher zum 2:3 (80. Minute). Gonzerather Nadelstiche in der Schlussphase verpufften wirkungslos, Tim Denis band dann den Sack in der 90. Minute zu als er mit einem Kopfball aus kurzer Distanz zum vielumjubelten 2:4-Endstand erfolgreich war. Alles in allem ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft die ein klares Chancenplus vor allem in Hälfte 2 zu verzeichen hatte, auch ein zweimaliger Ausgleich der Gastgeber brachte Sie nicht aus dem Konzept, Teamgeist und unbändiger Siegeswille rundeten einen gelungenen Fussballnachmittag für die Hetzerather Fussballfamilie ab.

Die Mannschaft: Yannik Thömmes, Nico Hettgen (ab 58. Minute Manuel Tormann), Marcel Hoffmann, Marvin Hoffmann, Luca Schäfer, Mario Kön, Leonard Tonner (ab 88. Minute Luca Steinmann), Andreas Müller, Max Lehnert, Nico Schäfer, Maik Elsen (ab 72. Minute Tim Denis).

Ein Gedanke zu „A-Klasse Aktuell SV Gonzerath 2:4 (1:1) SV Hetzerath“