A-Klasse aktuell: SV Hetzerath 4:1 (1:0) SG Traben-Trarbach

Weitere 3 Punkte konnte unsere 1. Mannschaft im Spiel gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Traben-Trarbach einfahren und siegte klar mit 4:1. Bereits nach 6 Minuten war Maik Elsen zur Stelle als er aus spitzem Winkel zum 1:0 erfolgreich war, als der gegnerische Torhüter einen 20m-Fernschuss nicht festhalten konnte und er aus 8m zur Führung traf. Von den Moselanern war über die gesamte Spielzeit wenig zu sehen doch auch unser Team bekleckerte sich zunächst nicht mit Rum. Zwar gab es die ein oder andere Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen (Torwart rettet in höchster Not auf der Linie (26. Minute), Freistoss Nico Schäfer knapp am linken Winkel vorbei (34. Minute)), doch hätten die Gäste mit einer sich durch den böigen Wind verlängernden Flanke fast zum 1:1 getroffen (37. Minute), doch der Ball senkte sich knapp übers Tor. Nach der Pause reifte die Vorentscheidung dann binnen wenigen Minuten, zunächst traf Mario Kön in der 47. Minute aus kurzer Distanz zum 2:0, dem Marvin Hoffmann aus halblinker Position 2 Minuten später das 3:0 folgen liess. Marvin blieb auch der schönste Treffer des Tages zum 4:0 in der 53. Minute vorbehalten als er mit einem satten 18m-Linksschuss ins lange Eck traf. Die Gäste nutzten dann nach gut einer Stunde einen Abwehrfehler unsererseits zum 4:1-Anschlusstreffer aus. Die restliche Spielzeit waren wir dann zwar weiterhin optisch überlegen spielten aber zu umständlich nach vorne und konnten kaum noch gefährliche Chancen herausspielen. Letztendlich blieb es beim 4:1-Endstand. Nächste Woche winkt uns in Gonzerath ein anderes Kaliber.

Die Mannschaft: Maximilian Kraff, Nico Hettgen (ab 59. Minute Tim Denis), Mario Kön, Max Lehnert, Marcel Hoffmann, Luca Schäfer (ab 29. Minute Manuel Tormann), Leonard Tonner (ab 84. Minute Luca Steinmann), Andreas Müller, Marvin Hoffmann, Maik Elsen (ab 75. Minute Philipp Lehnertz), Nico Schäfer