A-Klasse aktuell: SV hetzerath 3:3 (2:2) SG Buchholz/manderscheid

Im Nachholspiel gegen die Eifelaner der SG Buchholz musste sich unsere Elf nach 90 Minuten mit einem 3:3 zufrieden geben. Nach einem Eckball von rechts stand es nach 10 Minuten 0:1, als ein aufgerückter Verteidiger der Gäste mit einem wuchtigen Kopfball aus 10m unter die Latte erfolgreich war. Postwendend gelang unserer Mannschaft, die kurzfristig auf Mario Kön und Marvin Hoffmann verzichten musste das 1:1, als Andreas Müller aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drückte. Maik Elsen brachte unser Team dann nach 17 Minuten mit einem Schlenzer aus 12m ins rechte untere Eck mit 2:1 nach vorne und die Partie schien den erhofften Verlauf zu nehmen doch die nie aufsteckenden Gäste glichen 7 Minuten später zum 2:2 aus, als ein langer Ball mehr oder weniger ins lange Eck fiel, wirklich ein kurioser aber sicher auch vermeitbarer Treffer. Die Angriffsbemühungen unserer Elf erhielten einen Dämpfer und das Spiel nach vorne lief nicht wie gewohnt. Mit neuem Elan ging es dann in die zweite Hälfte in der wir zwar alles versuchten doch vor dem ein oder anderen Konter der Eifelaner durchaus auf der Hut sein mussten. Tim Denis hatte freistehend in der 60. Minute die Chance zur Führung doch ging sein Schuss aus 10m halbrechter Position knapp drüber. Mehrere gut gemeinte Angriffsversuche spielten wir nicht clever zu Ende, das ein oder andere Mal wurde der Ball auch einfach nur nach vorne gebolzt sodaß die gut gestaffelte Gästeabwehr wenig Mühe hatte die Situation zu klären. Nicht nur das, 10 Minuten vor Schluss konnten die Buchholzer eine weitere Unachtsamkeit unserer Defensive ausnutzen als ein vom linken Kreuzeck abprallender Ball einem Manderscheider keine Mühe bereitete diesen ungestört zum 2:3 über die Linie zu befördern. Unser Mannen rissen sich nun nochmals zusammen und mit vereinten Kräften gelang uns in der 85. Minute noch der verdiente 3:3-Ausgleich als Leo Tonner eine gut getimte Flanke von rechts mit einem Kopfball aus 10m ins lange Eck verwandelte. Maik Elsen (im 5er freistehend weggerutscht) sowie Nico Schäfer (Kopfball aus 6m drüber) hätten gar noch für ein Happyend sorgen können doch schliesslich musste man sich die Punkte mit den Gästen teilen. Wie sagt man so schön die Bäume wachsen nicht in den Himmel und wir können auch nicht alle Spiele gewinnen und so muss man auch einmal das Positive aus der Partie ziehen, das sich unsere Mannschaft nach dem 2:3 nochmals zurückkämpfte (hat unseren Zuschauern gut gefallen!) schliesslich verdient noch den einen Punkt ins Ziel gerettet und der Moral in der Truppe sicher gut getan hat. In der Endabrechnung kann dieser Punkt noch sehr wichtig sein.

Die Mannschaft: Yannick Thömmes, Nico Hettgen (ab 88. Minute Benedikt Bernhard), Max Lehnert, Marcel Hoffmann, Andreas Müller, Leonard Tonner, Manuel Tormann (ab 65. Minute Philpp Lehnertz), Maik Elsen, Luca Schäfer, Nico Schäfer, Tim Denis (ab 65. Minute Hua Wilfried Koffi).