SVH II beim SV Niederkail 2

Begegnung: SV Niederkail II gegen SV Hetzerath II
Datum: 07.05.06

Zweite Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt wieder in der Erfolgsspur – 3:1-Auswärtssieg in Niederkail

Am vorletzten Spieltag der Staffel B II konnte unsere Reserve den zweiten Sieg in Folge verbuchen und in einem weiteren Abstiegsendspiel gegen Niederkail einen 3:1-Erfolg erreichen.

Mit diesem wichtigen Dreier sind die „Aktien“ im Kampf um den Klassenerhalt enorm gestiegen. Den Konkurrenten aus Niederkail hat man damit endgültig seiner letzten Chance beraubt und deren Abstieg besiegelt. Selbst konnte man sich bei einem zeitgleichen 0:0 von Türk Gücü Wittlich beim Tabellenletzten Lösnich vom Relegationsplatz lösen und vorerst das rettende Ufer erreichen. Nun gibt es am Sonntag, dem 14.Mai, am letzten Spieltag in Hetzerath ein absolutes „Finale“ um den Klassenerhalt gegen die türkische Mannschaft der Kreisstadt. Neben unserer Reserve muss auch Bettenfeld, die punktgleich mit unserem Team liegen, bis zum Schluss zittern. Liesertal ist aufgrund des direkten Aufeinandertreffens zwischen Türk Gücü und Hetzerath definitiv gerettet.

Kurz zum Spiel von Niederkail:

Nach einer hoch konzentrierten Anfangsphase, in der man an die Leistung des Spiels gegen Dörbach anknüpfte, ging man durch Ralf „Tille“ Thielges verdient in Führung. In den Folgeminuten hatte man noch einige gute Tormöglichkeiten, vergab aber die Vorentscheidung. Die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit gab man, ähnlich wie eine Woche zuvor, mehr und mehr das Spiel aus der Hand und ließ sich schließlich auch im zweiten Durchgang verstärkt in die eigene Hälfte drängen. Zu weit von den Gegenspielern entfernt und ohne Entlastung nach vorne gelang den Niederkailern, welchen nur noch ein Sieg helfen konnte, schließlich in der 70.Minute durch ein unglückliches Eigentor der Ausgleich.

Nach einigen Minuten Schockzustand wachte dann unser Team jedoch wieder aus seiner Tiefschlafphase auf und ging 10 Minuten vor dem Ende durch Thomas Sandner erneut in Führung. Goldwert und spielentscheidend war letztendlich das 3:1 durch Guido Haas, der nach schönem Zusammenspiel mit Christian Höfig den Torhüter überlief und locker einschob. Die restlichen Minuten beschränkte man sich auf den Defensivkampf und brachte den Vorsprung gut über die Zeit.

Nun reicht dem SVH im letzten Spiel ein Punkt, um das Ziel Klassenerhalt zu schaffen. Dies und bestenfalls noch mehr (bei einem Dreier ist sogar der Sprung auf Platz 9 noch drin) sollte doch im Heimspiel, bei hoffentlich starker Unterstützung unserer Zuschauer, möglich sein.

Auf geht`s!