SVH II gegen SG Dreis/D

Begegnung: SV Hetzerath II gegen SG Dreis/Dörbach II
Datum: 30.04.06

Reserve gewinnt gegen Dreis/Dörbach und bewahrt sich alle Chancen auf den Klassenerhalt

Nach drei verloren gegangenen Spielen zuletzt gegen die drei Top-Teams der B-Klasse konnte unsere zweite Mannschaft am Maiwochenende endlich wieder einen Dreier holen.

Gegen die Reserve der SG Dreis/Dörbach wurde ein 2:0-Erfolg erreicht.

Schon nach 3 Minuten brachte Ralf „Tille“ Thielges den SVH nach einem langen Ball und Querpass von Michael Winnebeck in Führung.

Die ersten 25 Minuten hatte man den Gegner gut im Griff, sorgte regelmäßig für Entlastung nach vorne und stand defensiv sehr kompakt. Das Spiel nach vorne jedoch schlief anschließend etwas ein und in der restlichen Zeit der ersten Hälfte überließ man dem Gegner zusehends mehr Spielanteile.

Nach der Pause jedoch konnte man die gute Leistung zu Beginn des Spiels wieder aufgreifen und erhöhte folgerichtig und verdient durch 2:0 – wiederum war es „Tille“, der eine tolle Flanke von Christian Höfig zum Torerfolg verarbeiten konnte.

Danach wurde das Spiel leider ein wenig hektisch, was angesichts des Spielstandes völlig unnötig war. Ein zweifelhafter Elfmeter der Dörbacher wurde jedoch vom glänzend aufgelegten Sven Krames im Tor gehalten und so der Vorsprung gesichert.

Es war der letzte große Aufreger in einem phasenweise guten Spiel unserer Reserve.

Letztendlich gewann man aufgrund der mannschaftlichen Gesamtleistung verdient mit 2:0 und hat nun gegen in den beiden Abstiegsendspielen gegen Niederkail und Türk Gücü Wittlich alle Trümphe noch in der Hand, den Klassenerhalt ohne Umwege über die Relegation perfekt zu machen.

Dafür sollte nun alles getan werden! Und auf tatkräftige Unterstützung der Hetzerather Zuschauer wird gehofft!