Bezirksliga aktuell:SV Hetzerath 1:7 (1:2) SV Lüxem

Die klare 1:7-Heimniederlage gegen den SV Lüxem besiegelte nun bereits am zweitletzten Spieltag den Abstieg unser Mannschaft nach nur einem Jahr Bezirksliga West und fügte unserem Ruf als Fahrstuhlmannschaft zwischen A-Klasse und Bezirksliga ein weiteres Kapitel hinzu. Mit buchstäblich letztem Aufgebot (es fehlten Mario Kön, Luca Schütz, Andreas Müller, Leo Tonner, Marvin Hoffmann, Willi Koffi, Philipp Beuel, Luca Schäfer) war von Beginn an klar das es schwer werden würde. Doch unser Team schlug sich in der ersten Hälfte wacker und hatte durch Maik Elsen und Nico Schäfer zwei sehr gute Chancen in Führung zu gehen. Doch wie so oft in dieser Saison, vorne macht man das Ding nicht rein und im Gegenzug führte ein Angriff der Wittlicher Vorstädter zum 0:1 in der 14. Minute als Yannick Thömmes im Tor den scharf geschossenen Ball zwar noch abwehren aber nicht festhalten konnte und die agilen und spritzig daher kommenden Lüxemer einen Tick schneller am Ball waren und diesen über die Linie schieben konnten. Unsere Elf hielt dagegen und Maik Elsen konnte in der 28. Minute per Foulelfmeter zum 1:1 ausgleichen. Ein schnell vorgetragener Angriff über die linke Seite über den pfeilschnellen Nils Thörner, der den Ball von der Grundlinie schön nach innen passte und ein Lüxemer am zweiten Pfosten völlig frei stand und zum 1:2 traf brachte die Gäste vor der Pause erneut in Führung (34. Minute) und uns auf die Verliererstrasse. Nach dem Wechsel ging es dann zunächst Schlag auf Schlag, Nico Hettgen sah nach einem Foul in der 52. Minute gelb-rot, nachdem er wegen einer Rangelei mit seinem Gegenspieler Mitte der 1. Halbzeit bereits gelb gesehen hatte. In Unterzahl kassierte man dann gleich in der nächsten Aktion die Vorentscheidung zum 1:3 (55. Minute). Die Gäste liessen (im Gegensatz zu vielen anderen Teams bei denen es um nichts mehr ging) nicht locker, liefen früh an, hielten das Tempo hoch und konnten sich (auch in Folge der Überzahl) zahlreiche hochkarätige Chancen erspielen. Letztlich hatten wir nichts mehr zuzusetzen, in der Spitze konnten wir kaum noch einen Ball behaupten geschweige den Torgefahr ausstrahlen, zu sicher und abgeklärt spielten die Lüxemer an diesem schönen Mai-Nachmittag Ihrer nummerische und an diesem Tag bessere qualitative Überlegenheit aus die zu den weiteren Treffern in der 56., 67., 83. und 89. Minute zum 1:7-Endstand führten. Da unsere Konkurrenten der SG Zeltingen-Rachtig zeitgleich mit dem kurioserweise selben Ergebnis gegen die SG Badem gewannen und somit den rettenden fünftletzten Platz (13. von 17 Teams) zementieren konnten wäre selbst ein heutiger Siege gegen die Lüxemer zu spät gekommen sodaß wir als „bester“ Absteiger auf Platz 14 die Saison am nächsten Wochenende bei der SG Zewen abschliessen werden (kleine Randnotiz: die SG Geichlingen auf Platz 15 kann uns bei 5 Punkten Rückstand nicht mehr von Platz 14 verdrängen). Man könnte jetzt vieles schreiben und würde doch nicht die richtigen Worte finden! Nur kurz gesagt, wir haben es selbst vermasselt!!

Die Mannschaft: Yannick Thömmes, Max Lehnert, Nico Hettgen, Marc Neisius, Miles Cornelissen, Carlos Miguel (ab 81. Minute Kevin Jäger), Maik Elsen (ab 80. Minute Patrick Hahn), Yannik Theile, Nico Schäfer, Manuel Tormann, Christian Thimm (ab 65. Benedikt Bernhard)