Bezirksliga aktuell: SV Hetzerath 4:1 (1:0) SG Kyllburg

Nach der herben Schlappe vom Vorsonntag in Zeltingen zeigte sich unsere 1. Mannschaft heute gegen die tief im Abstiegsstrudel steckenden Gäste aus dem Bitburger Umland von Ihrer besseren Seite und fuhr einen ungefährdeten 4:1-Heimsieg ein der uns nach dem gestrigen Sieg der Zeltinger in Schleid wieder auf 1 Punkt ans rettende Ufer rankommen liess. Von Beginn an sahen die ca. 150 Zuschauer ein überwiegend kämpferisch geprägtes Spiel beider Teams mit den besseren Chancen auf unserer Seite. Nico Schäfer fand in seinem 25m-Freistosshammer in der 8. Minute im gegnerischen Torhüter seinen Meister. Maik Elsen köpfte nach einer Flanke von links in der 33. Minute nur hauchdünn am rechten Pfosten vorbei ins Toraus. Zwei gefährliche Angriffe der Eifelaner konnte Nico Hettgen jeweils mit gekonntem Tackling in letzter Sekunde unterbinden. Als alle schon mit einem 0:0 zur Pause rechneten schlug Torjäger Nico Schäfer Sekunden vor dem Pausenpfiff des Schiedrichters in unnachahmlicher Manier zu als er aus 20m-halblinker Position das Leder volle Pulle in Richtung Tor jagte, der Ball dann vom Innenpfosten zur viel umjubelten 1:0-Halbzeitführung im Gästetor einschlug (45. Minute). Das Pausengetränk entfachte scheinbar umgehend seine gewünschte Wirkung bei unserem Team, denn vom Anpfiff weg führte eine Kombination über die linke Seite zu einer schönen weiten Hereingabe auf den 2. Pfosten auf den kurz vor der Halbzeit für den verletzungsbedingt ausgeschiedenen Marvin Hoffmann eingewechselten Hua Wilfried Koffi der mit einem präzisen Kopfball ins lange Eck des schnelle 2:0 in Hälfte 2 besorgte (47. Minute). In der Folge kämpften beide Teams mit Haken und Ösen, ein typischer Fight um den Klassenerhalt. Die wenigen Chancen der Gäste wurden zunächst eine sichere Beute von Philipp Beuel im Tor. In der 67. Minute sahen die Gäste nach einem Foulspiel am frei durchstartenden Maik Elsen, der sich vorbildhaft den Ball erkämpft hatte, eine gelb-rote Karte und agierten in der Folge in Unterzahl. Nach einem Angriff über die rechte Seite brachte Maik Elsen dann den Ball milimetergenau auf den mitgelaufenen Miles Cornelissen der diesen aus 6m völlig freistehend zum 3:0 und damit der Vorentscheidung über die Linie brachte (78. Minute). Nach einer Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr verkürzten die Kyllburger in der 88. Minute per Abstauber auf 3:1. Tim Denis` Abstauber nach Hereingabe von links wehrte der Gästetorhüter reflexartig auf der Linie noch ab (90. Minute). In der Nachspielzeit dann der schönste Treffer des Tages, Nico Schäfer chipt einen Freistoss aus 22m-Entfernung in den Strafraum der Gäste, der durchstartende Carlos Miguel nimmt das Leder direkt per Seitfallzieher und drischt es zum 4:1-Endstand in den linken Winkel, wirklich eine Superaktion beider Spieler, TOP gemacht!! Mit diesem Heimsieg haben wir zunächst unsere heutigen Hausaufgaben gemacht und müssen nun bei noch zwei ausstehenden Spielen unsererseits und auch von Zeltingen auf einen Ausrutscher der Moselaner (diese haben momentan 1 Punkt mehr auf der Habenseite) hoffen um bei eigenen Siegen gegen Lüxem und in Zewen doch noch sicher den Klassenerhalt zu schaffen.

Die Mannschaft: Philipp Beuel, Max Lehnert, Nico Hettgen, Marvin Hoffmann (ab 41. Minute Hua Wilfried Koffi), Andreas Müller, Yannick Theile, Luca Schäfer (89. Minute Kevin Jäger), Miles Cornelissen (ab 86. Minute Benedikt Bernhard), Maik Elsen (ab 80. Minute Tim Denis), Nico Schäfer, Carlos Miguel