A-klasse aktuell: SV hetzerath 4:1 (1:0) SV Niederemmel

Mit einer vor allem in der 2. Halbzeit bärenstarken Leistung zwang unsere 1. Mannschaft die Gäste aus Niederemmel in die Knie und konnte Ihren komfortablen Vorsprung an der Tabellenspitze halten. Von Beginn an war unser Team hellwach, kämpferisch zur Stelle und mutig nach vorne spielend. Nach gut 10 Minuten die erste gute Chance als Willi Koffi mit einem Linksschuss aus 10m am gut reagierenden Torwart der Moselaner scheiterte. Kurz danach erreichte Leo Tonner am langen Pfosten noch einen abgefälschten Ball und setzte ihn nur knapp über die Latte. Die Gäste hatten Mitte der 1. Halbzeit nach einem von rechts auf den langen Pfosten geschlagenen Ball eine gute Möglichkeit als sie mit einem Kopfball ans Aussennetz des kurzen Pfostens nur knapp die Führung verpassten. In der Folge lief das Spiel wieder in die gewohnte und gewünschte Richtung, vor allem über unsere linke Seite liefen gleich mehrere erfolgsversprechende Angriffe, so in der 27. Minute als Marc Neisius den Ball schön nach innen brachte, Nico Schäfer gekonnt auf Marvin Hoffmann ablegte der mit einem Flachschuss das Tor der Gäste nur um Zentimeter verfehlte. 5 Minuten später wieder eine Koproduktion von Nico und Marc, als Nico per Hacke Marc lang schickte, dieser präzise flankte und Maik Elsen mit einem Kopfball aus 10m ebenfalls das Tor knapp verfehlte. Andreas Müller schoss aus 22m nur um Milimeter am linken Pfosten vorbei (38. Minute). Die Führung für uns lag in der Luft und mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Eric Lohr nickte Andreas Müller dann aus 5m nach einer sehr gut gebrachten Ecke von rechts durch Marvin Hoffmann zum vielumjubelten 1:0 ein. Nach der Pause legte unsere Elf nochmals einen Zahn zu und liess die Moselaner überhaupt nicht mehr ins Spiel kommen. Unsere Abwehr stand sicher, jeder kämpfte bis zum Umfallen und auch spielerisch war es ansehnlich was unsere Männer auf den Platz brachten. Ein Konter über Maik Elsen bei dem dieser den mitgelaufenen Nico Schäfer passgenau in Szene setzte dieser jedoch im Torwart der Gäste, der reaktionsschnell zur Stelle war, seinen Meister fand war nach 60 Minuten der Auftakt für eine furiose Endphase. Zunächst jagte Maik Elsen nach einer zu kurzen Abwehr der Gäste das Leder zum 2:0 aus 18m volley unter die Latte, ein Traumtor (66. Minute). Maik war es auch der 7 Minuten später von der linken Seite den Ball massgerecht für Willi Koffi servierte der den Ball mit der Innenseite aus wenigen Metern zum 3:0 abstaubte. Der Drops war gelutscht, Nico Schäfer erhöhte in der 85. Minute mit einem Schlenzer vom 16er-Eck auf 4:0. Lediglich Ergebnis-Kosmetik war das 4:1 der Moselaner in der Nachspielzeit. Unsere Elf untermauerte mit diesem Erfolg Ihre Spitzenposition in der A-Klasse Mosel und ist auf dem richtigen Weg Ihr Ziel Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga zu erreichen. Gut gemacht Jungs!!!!!

Die Mannschaft: Yannik Thömmes, Mario Kön, Marc Neisius, Marcel Hoffmann, Andreas Müller, Max Lehnert, Leonard Tonner (ab 75. Minute Luca Schäfer), Marvin Hoffmann, Willi Koffi (ab 86. Minute Yannik Theile), Maik Elsen (ab 75. Manuel Tormann), Nico Schäfer