A-klasse aktuell: SG Minderlittgen 2:5 (1:2) SV Hetzerath

Die nächsten 3 Punkte heimste unsere 1. Mannschaft bei bestem Fussballwetter vor ca. 120 Zuschauern in Bergweiler bei der gastgebenden SG Minderlittgen ein. Von Beginn an wurde unser Team seiner Favoritenrolle gerecht und drückte die Eifelaner gleich in Ihre eigene Hälfte hinein. Maik Elsen`s Drehschuss aus 12m ging noch knapp am Tor vorbei (4. Minute) doch schon 2 Minuten später die 0:1-Führung als Max Lehnert dank seiner enormen Sprungkraft eine gut geschlagenen Ecke von rechts durch Marvin Hoffmann nutzte und mit einem wuchtigen Kopfball unter die Latte erfolgreich war. Unsere Elf blieb auf dem zwar trockenen aber holprigen Geläuf am Drücker, Minderlittgen kam kaum einmal zu einem geordneten Spielaufbau. Mit einem schönen Heber erhöhte Marvin Hoffmann in der 27. Minute auf 0:2. 5 Minuten vor der Pause kamen die Gastgeber wie aus heiterem Himmel zum 1:2 Anschlusstreffer, als wir in der Defensive nicht ordentlich zupackten und die Minderlttgener mit einem Sonntagsschuss aus 22m genau in den Winkel unhaltbar für Maxi Kraff im Tor trafen. Nach der Pause hatten wir ähnlich dem Spiel vor 14 Tagen in Laufeld eine etwas schwächere Phase in der wir keine spielerische Linie hatten und bis zur 60. Minute keinen vernünftigen Abschluss hinbekamen. Nach einer Standardsituation in der die Eifelaner den Ball im 5er nicht klären konnten war der kurz zuvor eingewechselte Manuel Tormann zur Stelle und traf aus dem Gewühl zum beruhigenden 1:3 (62. Minute). In der Folge verlagerte sich das Spiel wieder deutlich in des Gegner`s Hälfte. Nach einem abgeblockten Schussversuch von Tim Denis prallte der Ball nach links raus auf den mitgelaufenen Nico Schäfer der den Ball gekonnt flach zum 1:4 im langen Eck unterbrachte (73. Minute). 4 Minuten später zog Tim Denis auf der rechten Seite auf und davon, passte im richtigen Augenblick zurück nach innen wo Torjäger Nico Schäfer aus 7m keine Mühe hatte das Leder zum 1:5 abzustauben. Mit dem Schlusspfiff verkürzten die Minderlittgener aus kurzer Distanz noch auf 2:5 was jedoch den klaren und verdienten Erfolg unserer Truppe nicht schmälern soll die damit Ihrem Ziel Meisterschaft und Aufstieg wieder ein Stückchen näher gekommen ist.

Die Mannschaft: Maxi Kraff, Luca Schäfer, Mario Kön, Max Lehnert, Nico Hettgen (ab 59. Minute Manuel Tormann), Andreas Müller, Leo Tonner, Marcel Hoffmann, Marvin Hoffmann, Maik Elsen (ab 67. Minute Tim Denis), Nico Schäfer (ab 85. Philipp Lehnertz)