B-Klasse Mosel Staffel II aktuell: SV Hetzerath 8:1 (2:0) SF Lok Belingen

Im letzten Vorrundenspiel, welches gleichzeitig als Pokalspiel gewertet wurde, gewann unsere 1. Mannschaft am frühen Samstagnachmittag gegen den Aufsteiger aus Belingen klar und deutlich mit 8:1. Zunächst sah es nicht nach einem Kantersieg aus, die Gäste hatten in der 6. Minute nach einem Konter mutterseelenallein vor Torwart Pascal Stockreiser die Riesenchance zur Führung doch konnte dieser hervorragend klären genauso wie 10 Minuten später bei einer ähnlichen Situation als er per Fussabwehr gekonnt als Sieger hervorging. Marvin Hoffmann`s 20m-Schuss in der 25. Minute knapp über die Latte war dann der Startschuss für die nun folgende drückende Überlegenheit unseres Teams. Martin Lehnertz`s Aufsetzer vom 16er wehrte der TW der Gäste 2 Minuten später noch reflexartig ab, doch war er in der 30. Minute chancenlos, als Maik Elsen eine Flanke von rechts durch Marius Giwer per Kopf in die rechte Ecke zum 1:0 verwertete. 5 Minuten später lag nach einem Gestochere im Strafraum gleich mehrfach das 2:0 in der Luft, doch konnten die Lok-Spieler den Ball mit vereinten Kräften noch klären. Einen blitzsauber vorgetragenen Konter nutzte Maik Elsen in der 41. Minute aus halbrechter Position mit einem Rechtsschuss ins linke untere Eck zum 2:0. Nach dem Pausentee ging es Schlag auf Schlag weiter, 3:0 wiederum durch Maik Elsen in der 47. Minute per Schlenzer in die lange Ecke, 4:0 in der 51. Minute, Torschütze vom 16er-Eck mit einem Aussenristschuss in den Winkel (Tor des Tages) war Sebastian Tonner und 5:0 (57. Minute) durch einen trockenen Flachschuss aus 18m, verantwortlich dafür Routinier Martin Lehnertz mit seiner gefürchteten linken Klebe. Die Gäste konnten sich nur noch hin und wieder befreien, nutzten allerdings eine Unaufmerksamkeit auf unserer rechten Abwehrseite aus, als sie eine Hereingabe per Abstauber zum Ehrentreffer und dem 5:1 in der 65. Minute nutzten. Andreas Müller erhöhte postwendend per Direktschuss aus 20m auf 6:1, dem Patrick Hahn per Kopfball aus 5m nach einer Ecke von links in der 76. Minute das 7:1 folgen ließ. Den Schlusspunkte setzte schliesslich in der 81. Minute Marvin Hoffmann der ebenfalls mit einem Weitschuss zum 8:1 erfolgreich war. Kurzum ein locker erspielter Sieg und 3 weitere Punkte im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg.

Die Mannschaft: Pascal Stockreiser, Marc Neisius (ab 78. Minute Frank Sungen), Nico Hettgen, Andreas Müller, Martin Lehnertz, Sebastian Tonner, Jannik Berberich (ab 66. Minute David Stemper), Benedikt Bernhard (ab 66. Minute Patrick Hahn), Marius Giwer, Marvin Hoffmann, Maik Elsen