C 1 Jugend 2018/2019 Bezirksliga West

Kurzbericht C1-Jugend 2018/19
Jahrgang 2004/2005

Unsere C-Jugend tritt in dieser Spielzeit in der Bezirksliga an. Nachdem man vor der Sommerpause ein Entscheidungsspiel gegen Zeltingen/Rachtig mit 1 zu 0 gewann, stieg man in die Bezirksliga auf.

Mit einem Kader von 15 Spielern startete man in eine kurze Vorbereitung, denn die Spielzeit begann kurz nach den Sommerferien. In dieser legte man besonderen Wert auf die Fitness und das technische Vermögen der Spieler. Im Laufe der Saison wurden die Schwerpunkte immer mehr auf taktische und spielerische Inhalte gesetzt.

Nach einer nur kurzen Anlaufzeit, konnten man auch die ersten Punkte in der Liga sammeln. Es waren die ersten Punkte gegen den Abstieg und für das Saisonziel des Klassenerhalts gesammelt. Man merkte in den ersten Spielen schnell, dass dieser durchaus realistisch ist. Dafür müssen die Spieler weiterhin an sich arbeiten, um im Training die notwendigen Voraussetzungen zu erlernen. Dann wird sich die ganze Mannschaft in der Bezirksliga erfolgreich etablieren können.

Im Trainerteam konnte man Mario Trescastro, den Torwart der ersten Mannschaft des SV Bekonds als Torwarttrainer verpflichten, um so auch unsere Torleute adäquat zu fördern und weiterzuentwickeln. Auch Christian Morbach unterstützt in dieser Saison das Trainerteam als Betreuer.

Mit sportlichen Grüßen,

Das Trainerteam
(Sagar Schieben und Moritz Ahl)