C-Klasse Staffel I aktuell: SV Hetzerath II 1:3 (1:1) SF Lok Belingen

Gegen die ganz in gelb gekleideten Gäste aus Wittlich unterlag unsere 2. Mannschaft bei schönstem Herbstwetter mit 1:3. Dabei startete unser Team gut in die Partie und hatte nach 3 Minuten die erste Chance durch einen Schuss von Marcel Tormann aus 10m nach Vorlage von Kenneth Harrow, der Ball ging jedoch knapp am Pfosten vorbei ins Toraus. Kurz danach konnten die Belinger eine schöne Hereingabe von Alt nur mit Mühe an die eigene Latte lenken und verhinderten damit einen Rückstand. Diesen musste unsere Elf dann in der 12. Minute verkraften als die Gäste von rechts punktgenau flankten und deren Mittelstürmer völlig ungedeckt sich per Kopf die Ecke zum 0:1 aussuchen konnte. Torwart Jannik Thömmes war ohne jede Abwehrchance. Glück hatte man in der 19. Minute bei einem Konter der Belinger als Sebastian Lehnertz mit einem perfekten Tackling im letzten Moment einem davoneilenden Spieler das Leder noch vom Fuss spitzelte. Nach einer halben Stunde war es dann soweit, Kenneth Harrow setzt sich auf links durch, strebt allein auf`s Tor zu und trifft mit einem Flachschuss aus spitzem Winkel zum verdienten 1:1. Patrick Wirtz scheiterte in der 35. Minute mit einem 20m-Schuss am gegenerischen Torhüter. Doch auch die Wittlicher Vorstädter hatten Ihre Möglichkeiten, so in der 39. Minute nach einer schönen Ballstaffette, als das Leder abschliessend nur um wenige Zentimeter am Winkel vorbei ins Toraus fliegt. Kenneth Harrow hatte dann kurz vor dem Pausenpfiff freistehend die Chance zur Führung doch scheiterte er im Duell mit dem Torhüter der Gäste. Nach dem Wechsel nutzten die Männer in Gelb in der 53. Minute eine Konfusion in unserer Abwehr mit einem Drehschuss ins linke Eck zum 1:2. Nach einem Eckball von links köpfte der eingewechselte Christian Thimm das Leder nur knapp über das Tor (58. Minute). Die Vorentscheidung reifte dann in der 70. Minute als ein unnötiger Rempler im eigenen Strafraum (nach einem Pfostenschuss aus 20m) einen Foulelfmeter zur Folge hatte den die Gäste sicher zum 1:3 nutzten. Die Fehlpassquote auf unserer Seite wurde grösser, viele sogenannte 2. Bälle gewannen die Belinger die mehr oder weniger sicher den Sieg nach Hause schaukelten auch wenn Christian Thimm erneut mit einem Kopfball (84. Minute) bzw. Kenneth Harrow (90. Minute) noch die Chance zur Ergebniskosmetik hatten.

Die Mannschaft: Jannik Thömmes, Sebastian Lehnertz, Andreas Müller, Christian Müller, Simon Denis, Sebastian Teusch, Kenneth Harrow, Johannes Alt, Manuel Tormann, Patrick Wirtz, Marcel Pargen

Eingewechselt wurden in der 2. Hälfte: Christian Thimm, Guido Haas.