AH bei „Hetzerath spielt“ 25.05.2017
Spielbericht „Hetzerath spielt“ am 25.05.2017
Spieler: Sven Krames, Stefan Kreten, Adrian Simon, Mario Lahn, Stefan Barthen, Christian Barthen, Hermann Orth, Thomas Follmann
Mit einer jungen Truppe waren wir in diesem Jahr für das Fußballturnier bei „Hetzerath spielt“ gemeldet. Passend zum Vatertag hatten wir strahlenden Sonnenschein und jede Menge Lust zu Kicken.
Da kurzfristig der Musikverein ausfiel wurde der Turniermodus auf Jeder gegen Jeden umgestellt.
Gleich im ersten Spiel stand uns die jüngste Teilnehmertruppe „SVH“ gegenüber. Mit geschicktem Stellungsspiel machten wir die läuferische Unterlegenheit wett. Immer wieder setzten wir gezielte Aktionen nach vorne. Eine dieser Aktionen führte dann auch zum einzigen Tor. Thomas Follmann spielte seinen Gegenspieler an der Grundlinie schwindelig. Den Torschuss konnte der Keeper nur abklatschen und Stefan Kreten vollendete mit einem Hammer. Die restliche Spielzeit konnten wir dann gekonnt runterspielen.
Im zweiten Spiel war die Familie Lehnertz unser Gegner. Dieses Spiel ging etwas unglücklich mit 0:2 verloren. Der erste Gegentreffer fiel nach einer unglücklichen Fußabwehr von unserem Keeper Sven Krames und das 0:2 dann kurz vor Schluss nachdem wir auf den Ausgleich drängten.
Das dritte Spiel bestritten wir dann gegen den Heimat- und Wanderverein. Die komplette Spielzeit plätscherte so mehr oder weniger dahin, so dass das Spiel auch leistungsgerecht 0:0 endete.
Im letzten Vorrundenspiel dann endlich wieder ein Sieg. Gegen die Kicker der Straßmühle sah es auch lange nach einem 0:0 aus. Am Ende siegten wir jedoch dank unserer konditionellen Überlegenheit. Hermi erzielte das 1:0 nach schöner Vorarbeit von Mario Lahn. Das 2:0 erzielte Thomas Follmann per Kopf.
Im Halbfinale stand uns dann wieder die Familie Lehnertz gegenüber. Unsere vorher besprochene Taktik ging diesmal auf. Wir standen defensiv sicher, so dass das Elfmeterschießen über die Finalteilnahme entscheiden musste. Die Familie Lehnertz konnte keinen Elfer verwandeln. Auf unserer Seite trafen Stefan Kreten, Mario Lahn und Christian Barthen.
Gegner im Finale war dann die Junior Truppe des SVH. Läuferisch war uns die Truppe haushoch überlegen, jedoch schafften wir es immer wieder gefährlich vor deren Tor aufzutauchen. Eine Unachtsamkeit im Spielaufbau konnten die Junioren dann zum Führungstreffer nutzen. Auch danach hatten wir noch jede Menge Torchancen, konnten jedoch keinen Treffer erzielen. Anders die Junioren. Bis zum Ende des Spiels erhöhten Sie noch auf 3:0.
Alles in allem können wir mit dem zweiten Platz sehr zufrieden sein. Im Verlaufe des Turniers ließen die Kräfte etwas nach, so dass wir im Finale nicht mehr nachlegen konnten.