AH Zeltingen – AH Hetzerath 20.05.2017

20.05.2017 AH Zeltingen – AH Hetzerath 1:2 (0:0)

Bei schönstem Sommerwetter waren wir auf der Blumenwiese in Ürzig zu Gast bei der AH aus Zeltingen.
Von Anfang waren wir gewillt endlich mal wieder einen Sieg einzufahren. Mit kontrolliertem Spielaufbau über die Flügel konnten wir uns viele Torchancenerspielen, jedoch sollte das erlösende Tor leider nicht fallen. Ab Mitte der ersten Halbzeit kam auch Zeltingen, bedingt durch Unachtsamkeiten in unserem Spiel, zu ersten Torchancen. Es blieb aber beim 0:0 zur Halbzeit.

Mit frischen Kräften auf beiden Seiten ging es in die zweite Halbzeit. Zeltingen hatte qualitativ gut eingewechselt und war auf einmal die spielbestimmende Mannschaft. Es gelang uns zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wirklich Entlastung zu schaffen. Nach einem Foulspiel der Zeltinger gab es dann jedoch einen Freistoß ca. 20 Meter vor dem Zeltinger Tor. Unser Mann für den ruhenden Ball, Gerhard Becker, legte sich die Pille zurecht und mit einem Strahl konnte er den Tormann tunneln und zum umjubelten 1:0 vollstrecken. Doch auch danach blieb Zeltingen spielbestimmend. Nach einem Foulspiel am Strafraum hatte nun auch Zeltingen die Möglichkeit ein Tor zu erzielen. Der Ball flog unhaltbar über die Mauer ins Netz. 1:1. Jetzt waren wir wieder am Zug. Mario Lahn brachte einen Eckball in den gegnerischen Strafraum, den Christian Barthen wuchtig Richtung Tor brachte. Der Zeltinger Libero fälschte noch unglücklich ab, so dass es 2:1 für Hetzerath stand. Die letzten Minuten brachten wir dann mit Glück und Geschick über die Runden.

Fazit: Endlich wieder mal ein Sieg. Unser nächster Gegner ist am 03.06.2017 die AH aus Strohn. Langsam geht es jetzt an die Vorbereitung für den VG-Pokal.

Die Mannschaft:

Whalid el Omar, Stefan Barthen, Frank Reitz, Michael Thielges, Manfred Tormann, Thomas Follmann, Christian Barthen, Hermann Orth,  Peter Kortgen, Markus Breitbach, Mario Lahn, Gerhard Becker, Peter Thielges, Stefan Kreten                                                                                                                                                                         (CB)