SVH „AH“ gegen AH Framlingham (England)

Begegnung: SV Hetzerath "Alte Herren" gegen "Alt Herren" Framlingham (England)
Datum: 26.05.2006

 
Hermi Orth´s Wasserparty(ie) gewonnen.

Bericht:

Als im Sommer 2005 die ersten Kontakte nach Framlingham geknüpft waren, dem Internet sei dank, konnten wir am 27.05. unsere Partie gegen England bestreiten.
Der Wettergott meinte es gut mit den AH Spielern aus „Good old England“ denn es regnetet den ganzen Tag Bindfäden, dementsprechend viel Wasser stand auf dem Platz, dass vom gegner für zahlreiche Tacklings gekonnt genutzt wurde. Willi Hoffmann dagegen meinte das sei Fritz Walter Wetter, worauf die Zweifler erwiderten, wir würden aber nicht gegen Ungarn spielen. Nichts desto trotz Pfiff Schiedsrichter Karl-Heinz Kläs, leicht verspätet, damit alle Zuschauer auf den Platz konnten, das Länderspiel an. Die AH aus Framlingham begann druckvoll und wir hatten alle mühe den Gegner aus unserem Strafraum rauszuhalten. Teilweise konnten wir uns bei den Platzverhältnissen bedanken, die Bälle wurden sehr schnell und landeten daher mehr im aus als bei den schnellen Sturmspitzen. Als wir uns einigermaßen auf den Gegner eingestellt hatten erhielt dieser einen Eckball. Nach unserem Motto „nim du ihn ich will ihn nicht“ nahm der Gegner die Einladung dankend an und köpfte fast von der Linie aus zum 1:0 für die AH von der Insel ein.
Auch danach wurde Hetzerath noch stark in die eigene Hälfte gedrängt und wir kamen nur gelegentlich zum Kontern, aber diese nutzte Hermann Orth alle eiskalt aus Mit schönem Drehschuß erzielte er das 1:1, eine Rückgabe vom gegnerischem Verteidiger segelte unter dem Fuß des Goalkeepers durch und Hermi brauchte nur noch einzuschieben die Krönung seiner guten Leistung schaffte er nach einem tollem Angriff über rechts als er den Fuß richtig hinhielt 3:1 für uns durch lupenreinen Hattrick von Hermann Orth. Kurz danach war Halbzeit.
Die Engländer spielten nach der Halbzeit alles oder nichts und drängten stark auf den Anschlusstreffer, doch anstatt des Anschlusses für Framlingham kamen wir mit dem ersten Konter durch einen wunderschönen Heber von Alfons zum 4:1. Wer aber dachte nun wäre die Luft beim Gegner raus sah sich getäuscht. Schon 3 Minuten nach dem 4:1 erzielten Sie durch tollen Schuss von der Strafraumgrenze das 4:2 und noch nicht mal 2 Min. später auch noch das 4:3. Unsere AH hatte auf einmal ihre Ordung verloren und England war drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Ein Freistoß Marke Tor des Monats von Ludi Heinz brachte für uns wieder die nötige Ruhe und brach endgültig die Moral des Gegners.
Kurz vor dem Ende spielten wir noch einen tollen Angriff über Links der durch Daniel Hahn zum 6:3 Endstand verwandelt wurde. Die anschließende dritte Halbzeit mit Schwenkbraten, Würstchen und Salat endete schiedlich friedlich unentschieden, alle hatten Promille. Wir möchten uns nochmals bei dem Gegner für die schönen Geschenke und das faire Spiel bedanken und hoffen auf ein Rückspiel in Godd old England. Vielleicht fährt ja ein Schiff dahin? Einige behaupten die MS Hamburg würde nur 15 km entfernt Station machen. Wir spielten mit: Klaus Braun, Peter Kortgen, Stefan Leitz, Bahadir Karakus, Willi Hoffmann, Alfons Braun, Michael Müller, Daniel Hahn (in Ermanglung AH-Spieler die zugesagt hatten) Mathias Krames, Ludwig Heinz und Hermann Orth.

Die Engländer in Farbe: