Bezirksliga aktuell: SV Hetzerath 1:1 (1:1) SV Schleid

Im Spiel gegen den Mitaufsteiger aus Schleid setzte unsere 1. Mannschaft Ihren Aufwärtstrend fort und heimste mit einem verdienten 1:1 gegen den Tabellendritten einen weiteren wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt ein. Mario Kön (Schultereckgelenksprengung) und Miles Cornelissen (Kommunion seines Kindes) fehlten gegenüber der letzten Woche und wurden durch Carlos Miguel und Kevin Jäger ersetzt, die beide Ihr 1. Bezirksligaspiel von Beginn an absolvierten und, um es vorweg zu nehmen, einen sehr guten Eindruck hinterliessen! Dabei begann die Partie vor ca. 150 Zuschauern denkbar ungünstig als Phlipp Beuel bei einem Rückpass einen Moment zögerte statt den Ball direkt zu klären, den direkt auf Ihn zu stürmenden Angreifer der Gäste dann im Nachhaken im 16er zu Fall brachte und der Schiri bereits nach 3 Minuten auf den 11m-Punkt zeigte. Die Eifelaner liessen sich diese Chance nicht entgehen und verwandelten sicher zum 0:1. Unsere Elf liess sich davon allerdings nicht beeindrucken und hielt energisch dagegen, Luca Schütz verpasste den gegnerischen Kasten in der 11. Minute mit einem 20m-Schuss der knapp rechts vorbeiging nur knapp. Nur wenige Minuten später eine ähnliche Situation auf der rechten Seite als Maik Elsen zum Abschluss kam aber ebenfalls nur hauchdünn verpasste. Nach 30 Minuten war es dann soweit, Carlos Miguel erkämpfte sich in der gegnerischen Hälfte den Ball, spielte überlegt zu Maik Elsen, der den Ball aus 16m zum 1:1-Ausgleich ins lange Eck schlenzte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam erneut Maik Elsen völlig freistehend zum Abschluss, sein Schuss ging nur um wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei ins Toraus. Nach dem Pausengetränk knüpfte unsere Elf nahtlos an die gute Leistung der 1. Hälfte an. Nach einer Flanke von rechts durch Kevin Jäger kam Luca Schütz an den Ball, stand völlig frei vor dem Gästekeeper der jedoch reflexartig den Ball noch abwehren konnte (63. Minute). Doch auch die Eifelaner hatten eine Riesenchance zu Führung als sie aus dem Gewühl heraus Pech hatten und Max Lehnert das Leder in höchster Not noch von der Torlinie schlagen konnte (71. Minute). Nach einer Tätlichkeit an Maik Elsen sahen die Eifelaner eine rote Karte und agierten die restlichen 15 Minuten in Unterzahl, dies konnten wir allerdings leider nicht mehr zum Siegtreffer nutzen obwohl die Chancen dazu vorhanden waren. Mit einer Einzelaktion scheiterte Nico Schäfer nach 80 Minuten nur knapp als sein 20m-Schuss aus halblinker Position nur um Haaresbreite am rechten Pfosten vorbeizischte. Carlos Miguel`s Schuss aus 14m verfehlte sein Ziel ebenso (90. Minute) sodaß es schliesslich beim 1:1-Unentschieden blieb, ein überaus wichtiger Punktgewinn für unser ersatzgeschwächtes Team das seine Sache gegen den Tabellendritten ausgezeichnet machte. Weiter so Jungs!!!!

Die Mannschaft: Philipp Beuel, Nico Hettgen, Max Lehnert, Kevin Jäger, Andreas Müller, Yannick Theile, Leonard Tonner, Maik Elsen (ab 76. Minute Manuel Tormann), Nico Schäfer, Carlos Miguel, Luca Schütz