A-Klasse Aktuell: SV Hetzerath 2:2 (0:1) SG Osann

Zum Saisonabschluss trennte sich unsere 1. Mannschaft von Ihrem ärgsten Verfolger und Tabellenzweiten Osann mit 2:2, konnte dabei einen 0:2-Rückstand noch ausgleichen und hatte den Siegtreffer vor Augen doch das Schiedsrichtergespann erkannte in der 88. Minute nach einem Kopfballtreffer von Maik Elsen auf Abseits, wirklich eine Milimeter-Entscheidung. Die Gäste waren von Beginn an gewillt die Punkte nicht herzuschenken und spielten druckvoll und schnörkellos über Ihre schnellen Spitzen nach vorne. Bei einem langen Ball kam Yannck Thömmes aus seinem Tor geeilt, konnte den herannahenden Stürmer jedoch nur mit Hilfe eines Foulspiels 10m vor dem 16er vor einer 100-prozentigen Torchance hindern, glücklicherweise agierte er dabei nicht als Letzter Mann und kam mit einer gelben Karte davon (17. Minute). Mit einer Direktabnahme aus 22m zwang Leonhard Tonner den Osanner Keeper nur 3 Minuten später zu einer Glanzparade als dieser den Ball noch über die Querlatte lenken konnte. Fast im Gegenzug das 0:1, als sich ein Stürmer der Moselaner nach einem Klasseanspiel gekonnt durchsetzte und aus spitzem Winkel zur Führung für die Gäste traf. Max Lehnert hatte in der 27. und 35. Minute nach Standardsituationen zwei gute Möglichkeiten per Kopf ausgleichen, doch der sehr gute Torhüter der Gäste war zur Stelle. Nach der Pause erhöhten wir den Druck auf die Gästeabwehr doch zunächst ohne Erfolg. Nach einem Abwehrfehler erhöhten diese nach einer guten Stunde auf 0:2. Maik Elsen brachte uns eine Viertelstunde später aus halbrechter Position mit einem Schuss ins linke untere Eck auf 1:2 heran, dem Tim Denis mit einem 22m-Hammer in den Winkel nach einer zu kurzen Abwehr der Gäste das 2.2 folgen liess (83. Minute). Willi Koffi aus kurzer Distanz (86. Minute) sowie Benedikt Bernhard (87. Minute) hatten weitere Chancen zum Siegtreffer auf dem Fuss, den schliesslich Maik Elsen in der 88. Minute per Kopf aus 6m erzielte, der Schiedrichter erkannte jedoch auf Abseits sodaß es beim im Endeffekt leistungsgerechten Unentschieden zweier starker Mannschaften blieb. Kurz vor Spielende sah Max Lehnertz nach einem harten Einsteigen an der Aussenlinie noch eine überflüssige rote Karte. Dies tat den Abschlussfeierlichkeiten nach der Partie jedoch keinen Abbruch, Mannschaft und Vorstand des SVH bedankten sich bei den zahlreichen SVH-Fans für die tolle Unterstützung während der Saison mit jeder Menge Freibier und hoffen Euch auch in der neuen Saison gesund und munter als unser 12. Mann begrüßen zu dürfen!!!

Die Mannschaft: Yannick Thömmes, Mario Kön, Marcel Hoffmann (ab 80. Minute Tim Denis), Marc Neisius, Nico Hettgen (ab 84. Minute Benedikt Bernhard), Andreas Müller (ab 65. Minute Hua Wilfried Koffi), Luca Schäfer (ab 65. Minute Manuel Tormann), Leonhard Tonner, Max Lehnert, Nico Schäfer, Maik Elsen