SV Hetzerath 3:1 (0:0) SG Morbach II

Weitere 3 Punkte holte sich unsere 1. Mannschaft im Heimspiel gegen die Reserve des Rheinlandligisten Morbach. Von Beginn an hatte unser Team die Partie im Griff, erspielte sich eine Vielzahl an Chancen, doch hatten die Gäste immer wieder ein Bein dazwischen oder konnten sich bei Ihrem Torhüter bedanken der seinen Kasten zunächst sauber hielt. Die besten Chancen hatten Nico Schäfer per 18m-Schuss (knapp drüber, 15. Minute) sowie per Kopfball aus 8m nach Flanke von Mike Elsen (22. Minute), Marvin Hoffmann per Kopf aus 10m (Glanzparade SG-Torhüter, 29. Minute) und Mike Elsen der nach einem Solo aus spitzem Winkel mit einem Schlenzer nur den rechten Innenpfosten traf (37. Minute). Die Gäste verzeichneten lediglich eine Freistosschance aus 20m die das Tor von Maximilian Kraff um gut einen Meter verfehlte. Nach der Pause das gleiche Bild, Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Hunsrücker zu. Mario Kön scheiterte mit einem 20m-Knaller am super reagierenden Torhüter (51. Minute), Marvin Hoffmann verfehlte mit einem Kopfball aus 6m freistehend über`s Tor nur um Zentimeter (55. Minute). Dann die 59. Minute, gelungene Kombination im Strafraum, Luca Schäfer nimmt gekonnt Maß und schiesst die Kugel überlegt zum 1:0 aus ca. 18m ins Netz. Einen weiteren Knaller von Mario Kön konnte der Gäste-Torhüter abermals parieren (68. Minute). 4 Minuten später die Vorentscheidung, Nico Schäfer schaufelt den Ball von links aus spitzem Winkel in den rechten Giebel, 2:0. Marvin Hoffmann machte dann den Deckel drauf als zunächst Mike Elsen schön freigespielt wurde, der Ball dann über Umwege zu Marvin gelangte der ihn im 2. Versuch mit links aus 8m zum 3:0 unter die Latte zimmerte. 10 Minuten vor Schluss Ergebniskosmetik der Hunsrücker mit einem Kopfball zum 3:1-Endstand. Die Verfolger Maring und Niederemmel liessen Punkte liegen sodaß man von einem aus unserer Sicht nicht nur aufgrund des hochverdienten Sieges optimal verlaufenen Spieltag sprechen kann.

Die Mannschaft: Maximilian Kraff, Max Lehnert, Nico Hettgen (ab 76. Minute Thomas Follmann), Marvin Hoffmann, Marcel Hoffmann, Andreas Müller, Mario Kön, Leonard Tonner, Luca Schäfer, Nico Schäfer (ab 76. Minute Manuel Tormann), Mike Elsen