A-Klasse aktuell: SV hetzerath 3:2 (1:0) SV Blankenrath

Mit 3:2 bezwang unsere 1. Mannschaft am Nachmittag die Verfolgertruppe aus Blankenrath und bleibt aufgrund des überraschenden 2:2 zwischen Neumagen und Niederemmel alleiniger Tabellenführer der A-Klasse Mosel. Unsere Elf zeigte vor ca. 150 Zuschauern bei sonnigem Oktoberwetter eine engagierte 1. Halbzeit und spielte dabei 4-5 sehr gute Tormöglichkeiten heraus. Doch lediglich Mario Kön gelang es nach einem schönen Zuspiel in der 17. Minute sich zentral 16m vor dem Tor den Ball mit einer Finte massgerecht zurecht zu legen um ihn gezielt ins linke untere Eck zum 1:0 einzuschiessen. Die Hunsrücker Gäste kamen lediglich 2-mal in die Nähe unseres Tores, beide Male gingen die Schüsse weit über unseren Kasten. Aufgrund des Spielverlaufs wäre ein 2:0 zur Pause in Ordnung gegangen. Nach der Pause dann in der 55. Minute die kalte Dusche als die Blankenrather eine Unaufmerksamkeit unserer Abwehr mit einem Linksschuss aus 10m zum 1:1-Ausgleich nutzen konnten. In der Folgezeit versuchten wir weiterhin zielstrebig nach vorne zu spielen, eine Flanke von Luca Schäfer verpasste Manuel Tormann in der 68. Minute nur knapp. Ein Gestochere im 5m-Raum konnten die Hunsrücker in allerletzter Sekunde mit einem Befreiungsschlag klären (73. Minute). Die ein oder andere Gegenattacke war jedoch auch nicht ungefährlich sodaß die weitere Spielentwicklung auf des Messersschneide stand. Doch schliesslich war es Routinier Mario Kön zu verdanken der uns in der 81. Minute mit einem Schlenzer von der linken Seite ins lange Eck zum 2:1 auf die Siegerstrasse brachte. Manuel Tormann nutzte die anschliessende Konfusion in der gegnerischen Hintermannschaft nur 2 Minuten später aus kurzer Distanz zum 3:1 aus. Die Hunsrücker verkürzten in der 90. Minute auf 3:2. Die anschliessende 4-minütige Nachspielzeit überstanden wir schadlos sodaß wir weiterhin die Tabelle der A-Klasse Mosel anführen.

Die Mannschaft: Maximilian Kraff, Marc Neisius (ab 78. Hua Wilfried Koffi), Marcel Hoffmann, Marvin Hoffmann (ab 86. Minute Benedikt Bernhard), Max Lehnert (ab 69. Minute Nico Hettgen), Andreas Müller, Leonard Tonner, Sebastian Tonner (ab 58. Minute Manuel Tormann), Luca Schäfer, Nico Schäfer, Mario Kön