A-Klasse aktuell

SV Hetzerath 4:1 (3:1) SG Landscheid

Einen Auftakt nach Maß feierte unsere 1. Mannschaft zum Saisonstart der A-Klasse Mosel und schickte die Eifelaner der SG Landscheid mit 4:1 nach Hause. Nachdem Max Lehnert in der 6. (scharfe Hereingabe knapp verpasst) und Nico Schäfer in der 15. Minute (Kopfball aus 8m ) erste gute Torchancen hatten war es Goalgetter Nico Schäfer vorbehalten in der 23. Minute mit einem Abstauber aus wenigen Metern unsere Elf in Führung zu bringen. Manuel Tormann erhöhte per Kopf aus kurzer Distanz in der 30. Minute auf 2:0 dem Carlos Miguel nur 6 Minuten später das 3:0 folgen ließ als er am zweiten Pfosten goldrichtig stand und den Ball locker im Tor unterbrachte. Mit dem Pausenpfiff verkürzten die Gäste nach einer Unachtsamkeit auf 3:1. Nach dem Wechsel verlagerte sich die Partie zunächst mehr in unsere Hälfte und nach einem Foulspiel im 16er gab es 11m für die Gäste den diese jedoch ans Lattenkreuz hämmerten (60. Minute). Fast im Gegenzug Foulspiel der Gäste ebenfalls im 16m-Raum, dazu die rote Karte für deren Torwart. Nico Schäfer verwandelte gewohnt sicher zum 4:1. Weitere Chancen durch Manuel Tormann in der 74. und Christian Thimm in der 85. Minute blieben ungenutzt, Yannik Thömmes im Tor avancierte mit 3 tollen Paraden zum Turm in der Schlacht sodaß am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg unserer Elf einen gelungenen Start in die neue Saison verschaffte der mächtig Auftrieb für die nächsten Spiele geben sollte.

Die Mannschaft: Yannik Thömmes, Nico Hettgen, Marc Neisius (ab 70. Minute Benedikt Bernhard), Max Lehnert, Marcel Hoffmann, Luca Schäfer, Leonard Tonner, Andreas Müller, Manuel Tormann ( ab 74. Minute Christian Thimm), Carlos Miguel, Nico Schäfer