06.04.2019 AH Bausendorf – AH Hetzerath 0:2

Spielbericht AH Spiel 06.04.2019 in Bausendorf

Das erste Auswärtsspiel der Saison bescherte uns die Reise nach Bausendorf. Spielbeginn war aufgrund des Topspiels der Bundesliga bereits um 16.30 Uhr.

Da unser Spielführer Michael zum Spielbeginn noch nicht da sein konnte, stellte sich die Mannschaft von alleine auf. Auf dem frischgewalzten, holprigen Rasen hatten wir so unsere Probleme. Ein geordneter Spielfluss war nur schwer möglich, so dass Chancen eher dem Zufall überlassen waren. Jedoch wurden auch in der Defensive keine Chancen zugelassen. Das 1:0 erfolgte durch eine Balleroberung im Mittelfeld durch Christian Barthen. Nach dem Pass hinter die Abwehr durch Michael Monzel vollstreckte unser Torjäger Hermann Orth ohne Abwehrchance für den gegnerischen Torwart. Bis zur Halbzeit geschah dann nicht mehr viel.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen. Bausendorf tauchte jetzt immer öfter vor unserem Tor auf. Aber auch wir hatten unsere Chancen um das Spiel zu entscheiden. Nach einem Eckball köpfte Fabian das Leder unhaltbar für den Torwart ein. Eigentlich die Vorentscheidung. Aber Bausendorf kam weiter zu guten Torchancen, die jedoch von unserem sehr gut aufgelegten Keeper Stefan Barthen zunichte gemacht wurden. Mit einem verdienten 2:0 Auswärtssieg konnte das Spiel beendet werden.

Somit sind wir in der Saison 2019 weiterhin ungeschlagen.

Spieler: Stefan Barthen, Frank Reitz, Manfred Tormann, Christian Barthen, Hermann Orth, Markus Breitbach, Stefan Kreten, Fabian Lehnen, Michael Monzel, Bertram Siegmund, Alfons Braun, Michael Keipp