A-Klasse aktuell: SG Burgen 2:1 (0:0) SV Hetzerath

Bei der SG Burgen unterlag unsere 1. Mannschaft nach starker kämpferischer Leistung in letzter Minute mit 1:2. Grossen Einfluss auf den restlichen Spielverlauf nahm die gelb-rote Karte in der 71. Minute gegen Patrick Hahn nach 2 angeblichen Schwalben innerhalb weniger Minuten die selbst unter den Anhängern der Moselaner für Kopfschütteln sorgte da Patrick bei beiden Zwei- bzw. Dreikämpfen jeweils gestossen wurde. In der ersten Hälfte waren die wenigen Torchancen verteilt, Martin Lehnertz scheiterte in der 14. Minute mit einem 20m-Linksschuss nur knapp. Ein 16m-Schuss der Gastgeber konnte per Fussabwehr im 5m-Raum durch einen unserer Abwehspieler in der 18. Minute noch abgewehrt werden. Eine Bogenlampe der Moselaner landete in der 25. Minute auf der Latte. Nach einem schönen Konter über links drang Patrick Hahn in alter Manier in den 16er, überlief seinen Gegenspieler und schlenzte den Ball aus wenigen Metern nur um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Gegen der Ende der 1. Halbzeit nahm der Druck der Burgener zu doch konnten wir durch eine gute Defensivarbeit das 0:0 mit in die Pause nehmen. Die 2. Hälfte began mit einem Paukenschlag, Patrick Hahn nahm aus 18m Maß und jagte das Leder unhaltbar für den einheimischen Torhüter in den Winkel. In der Folge versuchten die Moselaner den Druck zu erhöhen, doch hielt sich unsere Elf schadlos und hatte durch den unermüdlich rackernden Patrick Hahn auch die ein oder andere Entlastungsmöglichkeit. Glück hatte man in der 67. Minute, als Patrick Stockreiser einen Ball im 5er nicht festhalten konnte und wir nur haarscharf an einem Gegentor vorbeischrammten. Der bis dahin souverän leitende Schiri sah dann bei zwei hart umkämpften Duellen der Burgener mit Patrick Hahn jeweils eine Schwalbe unseres zu Fall kommenden Spielers, eine gelb-rote Karte war die Folge, obwohl er wie anfangs erwähnt jeweils gestossen wurde. In der Folge hatten wir nach vorne kaum noch Entlastung, die Heimelf setzte alles auf eine Karte und Ihren Goalgetter Fabian Helbig, der in der 80. Minute mit einem 16m-Flachschuss ins rechte Eck nach schönem Zuspiel von links zum 1:1-Ausgleich erfolgreich war. Mit dem Schlusspfiff traf der gleiche Spieler nach einer auf den langen Pfosten getretenen Ecke völlig freistehend mit einem Schuss aus 6m zum 2:1-Siegtreffer für die Kohr-Elf als sein Schuss unhaltbar von der Unterkante ins Tor abprallte. Fazit: Die Einstellung stimmte, wir kämpften vorbildlich und hätten aufgrund des sehr umstrittenen Platzverweises einen Punkt verdient gehabt doch letztlich gaben in Unterzahl Abwehrfehler unsererseits sowie die Kaltschnäuzigkeit eines Fabian Helbig im Abschluss den Ausschlag für den Sieg der Burgener.

Die Mannschaft: Patrick Stockreiser, Jannik Arns, Nico Hettgen, Thomas Follmann, Marvin Hoffmann, Marcel Hoffmann, Jan Minnebeck, Sebastian Tonner (ab 85. Minute Patrick Wirtz), Martin Lehnertz, Benedikt Bernhard, Patrick Hahn