A-klasse aktuell: SG Landscheid 0:0 (0:0) SV Hetzerath

A-Klasse aktuell: SG Landscheid 0:0 (0:0) SV Hetzerath

In einem vorgezogenen Spiel des 7. Spieltags der A-Klasse Mosel erreichte unsere Elf bei den Eifelanern der SG Landscheid ein verdientes 0:0-Unentschieden. Wäre man vor der Partie, bei der u.a. Thomas Follmann verletzungsbedingt passen musste und während des Spiels auch noch Max Friedrich, Maik Elsen und Tim Denis verletzungsbedingt ausschieden, mit einem Punktgewinn einverstanden gewesen so wäre im Verlauf der Partie mit etwas mehr Durchschlagskraft nach vorne auch ein knapper Sieg drin gewesen, doch hatten die Gastgeber zwischendrin immer mal wieder gute Phasen sodaß das 0:0 in Ordnung ging. Unsere Elf, diesmal unter der Verantwortung von Marco Höfig, der den aufgrund von unvorhersehbaren Problemen beim Rückflug vom Kurzurlaub aus Mallorca abwesenden Michael Urbild vertrat, began gleich vielversprechend als der Torhüter in der 4. Minute einen sehr gut von Maik Elsen hereingebrachten Eckball nur mit Mühe zu einer weiteren Ecke abwehren konnte. Nach einer Viertelstunde verfehlte Nico Hettgen eine weite Hereingabe von rechts aus wenigen Metern nur knapp. Die erste Chance der Gastgeber hatte es dann in sich, Ballverlust unsererseits im Mittelfeld, schnelle Konterattacke und schöner Distanzschuss aus 20m halbrechter Position ans Lattenkreuz (24. Minute). Kurz danach landete Maik Elsen`s Flugkopfball nach Flanke von links im Toraus. In den restlichen Minuten der 1. Halbzeit legten die Eifelaner einen Zahn zu ohne jedoch wirklich gefährlich im Abschluss zu wirken. Dies änderte sich zu Beginn der 2. Hälfte als die Landscheider die ersten 10 Minuten wirklich Dampf machten und auch 2 gute Torchancen hatten als wir auf den Aussenbahnen recht schlecht verteidigten und mächtig unter Druck standen. In der Folge konnte sich unser Team allerdings wieder mehr befreien und hatte in Person des eingewechselten Tim Denis in der 59. per Drehschuss mit links aus 10m, in der 65. per Kopfball nach einem Eckball sowie wenige Minuten später mit einem Schuss aus kurzer Distanz 3 gute Möglichkeiten zur Führung. Leider musste Tim dann nach einem Zweikampf verletzt ausgewechselt werden, unsere Elf agierte daraufhin defensiver und konnte die vereinzelten Attacken der Gastgeber, die meist durch überflüssige Ballverluste unsererseits eingeleitet wurden, schadlos überstehen. Vorne hatte David Stemper in der 84. Minute mit einem Schuss aus spitzem Winkel ins kurze Eck, den der Torhüter der Landscheider reflexartig zur Ecke abwehren konnte noch eine gute Chance zum Tor des Tages, doch letztlich blieb es beim gerechten 0:0-Unentschieden.

Die Mannschaft: Pascal Stockreiser, Max Friedrich (ab 25. Minute Frank Reilich), Jannik Arns, Nico Hettgen, Marvin Hoffmann, Jan Minnebeck, Martin Lehnertz, Sebastian Tonner, David Stemper, Maik Elsen (ab 53. Minute Tim Denis (ab 74. Minute Manuel Tormann)), Benedikt Bernhard