24.06.2017 AH Großlittgen – AH Hetzerath 0-4 (0-2)

Die Story zum Spiel ist eigentlich schnell erzählt. Mit einem Top-Aufgebot auf unserer Seite spielten wir gegen einen Gegner, der offensichtlich mit dem letzten Aufgebot angereist war.

Die Vorentscheidung war eigentlich mit dem Halbzeitstand von 2:0 schon gefallen. Wir fuhren Angriff über Angriff auf das Tor von Großlittgen. Einen höheren Halbzeitstand verhinderten nur unsere zu ungenaue Spielweise oder  Abseitspfiffe. Das 1:0 wurde nach einer schönen Kombination durch Markus Barthen erzielt. Kurz darauf auch das 2:0 durch Christian Mildenberger. Ca. 20 Meter vor dem Tor wurde er durch einen Querpass von Christian Barthen freigespielt und mit einem beherzten Schuss lies er dem Tormann keine Chance. Halbzeit. Zeit zum Wechseln.

Mit Manfred Tormann und Hermann Orth kamen frische Kräfte für Frank Reitz und Christian Barthen. Der Spielfluss ging aufgrund des klaren Ergebnisses in der zweiten Halbzeit etwas verloren. Nach schönen Kombinationen konnten Thomas Follmann und Markus Barthen das Ergebnis noch auf 4:0 erhöhen. Ein ganz klares Tor von Hermann Orth wurde vom Schiedsrichter nicht gegeben.

Fazit: Ein leichter Sieg gegen einen an diesem Tag schwachen Gegner, der vielleicht auch der nächste Gegner im VG-Pokal sein kann. Unser Tormann Stefan Barthen bekam in diesem Spiel gefühlt keinen Ball aufs Tor.

 

 

Die Mannschaft: Stefan Barthen, Frank Reitz, Michael Thielges, Manfred Tormann, Thomas Follmann, Christian Barthen, Hermann Orth, Markus Breitbach, Stefan Kreten, Markus Barthen, Andreas Müller, Christian Mildenberger, Marc Willwert                           (CB)