03.06.2017 AH Strohn – AH Hetzerath 3-3 (3-3)

An einem schwülen Samstagnachmittag waren wir auf dem stumpfen Kunstrasenplatz bei der AH aus Strohn zu Gast. Nach dem letzten siegreichen Spiel bei der AH aus Zeltingen wollten wir unseren Aufwärtstrend fortsetzten.

Es entwickelte sich von Anfang an ein rassiges Altherrenspiel mit leichtem Übergewicht für die Heimmannschaft. Die Anfangsviertelsunde gehörten klar unserem Gegner. Über das starke Mittelfeld schafften sie es immer wieder, Überzahlsituationen ins unserer Hälfte zu erspielen. Folgerichtig ging die Mannschaft aus Stohn auch 1-0 in Führung, als der gegnerische Stürmer in den Strafraum gelang und überlegt am Torwart vorbeischob.

Wir versuchten nun mehr über die Zweikämpfe ins Spiel zu kommen. Mit unserem ersten echten Torschuss konnten wir dann durch Marc ausgleichen. In Gerd Müller Manier drehte er sich am Strafraum um seinen Gegenspieler und versenkte den Ball mit links unhaltbar für den gegnerischen Torwart im Tor.

Mit dem zweiten Torschuss konnten wir sogar 2-1 in Führung gehen. Nach einem Flankenball durch Hansi scheiterte Alfons am Torwart, den abgeprallten Ball konnte Marc jedoch mit einem satten Volleyschuss in den Maschen versenken.

Der Jubel hielt jedoch nicht lange an. Nach einer Bogenlampe aus ca. 40 Metern und einem „Flatterball“ von der Strafraumkante, bei dem unser Torwart jeweils sehr unglücklich aussah, gerieten wir noch vor der Halbzeit 2-3 in Rückstand.

Nachdem den schnellen Gegentreffern zeigten wir jedoch Moral. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Marc einen langen Ball aus dem Halbfeld erlaufen und direkt zu Hermi weiterleiten. Dieser kochte seinen Gegenspieler ab und verwandelte zum direkten Ausgleich. So gingen wir 3-3 in die Halbzeitpause.

Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten verflachte das Spiel, sodass keine der beiden Mannschaften an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen konnte. Aufgrund einer besseren Defensivstaffelung gelang es der sehr kombinationsstarken Heimmannschaft nicht mehr, uns ihr Spiel aufzudrücken.

Gegen Mitte der zweiten Halbzeit kamen wir dann zu mehreren guten Kontergelegenheiten, wobei diese zu leichtfertig vergeben oder nicht zu Ende gespielt wurden. Nachdem Mario eine Chance aus kürzester Distanz zum Führungstreffer liegen ließ und Marc ,angeblich im Abseits stehend, zurückgepfiffen wurde, kam die Heimmannschaft in der Schlussminute zu der riesen Chance das Spiel für sich zu entscheiden.

Nachdem ihr Mittelstürmer freigespielt wurde, scheitere dieser mit einem Flachschuss am glänzend reagierenden Whalid. Auch den sofortigen Nachschuss aus kürzester Entfernung konnte unser Tormann in größter Not entschärfen, sodass es letztendlich beim verdienen 3-3 blieb.

Fazit : Aufgrund einer enormen Leistungssteigerung nach verschlafener Anfangsphase konnten wir einen absolut verdienten Punkt gegen die starke Altherrenmannschaft von Strohn erkämpfen. Jetzt gilt es den Blick auf das bevorstehende VG-Pokalspiel zu richten.

Die Mannschaft : Whalid El Omar, Markus Breitbach, Stefan Barthen, Michael Thielges, Hansi Kiemes, Christian Barthen, Mario Lahn, Thomas Follmann, Alfons Braun, Marc Willwert, Hermann Orth, Bahadir Karakus, Peter Kortgen