AH Hetzerath – AH Altrich 13.05.2017

13.05.2017  AH Hetzerath – AH Altrich 1 :1 (0:0)

Zum vorerst letzten Heimspiel vor der fälligen Platzsanierung erwarteten wir die AH aus Altrich, unseren Gegner aus der ersten VG-Pokal Runde des letzten Jahres. Damals konnte das Spiel deutlich gewonnen werden. Trotz des einsetzenden Regens war der Platz in einem sehr guten Zustand und das Spiel konnte beginnen. Nach zuletzt eher durchwachsenen Ergebnissen sollte endlich mal wieder ein Sieg her.

Von Anfang an bestimmten wir das Spiel und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen zirkulieren. Torchancen blieben auf beiden Seiten jedoch Mangelware, da zumeist die Angriffe nicht ausreichend ausgespielt wurden. Das sah auch das fachmännische Publikum auf der Reservebank so, die mit genauesten Analysen das Spiel beobachteten. So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden zur Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit wechselte der SVH dann auf einigen Positionen durch. Im Sturm kamen mit Hermi Orth und Stefan Barthen zwei frische Kräfte, die ordentlich Dampf nach vorne machen sollten, sowie Manfred Tormann für den Abwehrbereich. Eine Unachtsamkeit im Spielaufbau nutzte Altrich dann zur Führung. Auf der rechten Seite konnte ein Altricher Spieler unbedrängt den Ball in die Mitte flanken, wo der freistehende Stürmer nur noch einschieben musste. Danach ging der Faden in  unserem Spiel etwas verloren und unsere Katze Whalid hielt uns mit mehreren guten Aktionen im Spiel. Auch nach vorne ergab sich die ein oder andere Möglichkeit, die jedoch leider ungenutzt blieb. Und dann fiel doch noch der langersehnte Ausgleich. Nach einer unübersichtlichen Aktion im Strafraum musste der freistehende Stefan Barthen nur noch einschieben. Letztendlich blieb es dann auch bei dem leistungsgerechten Unentschieden, mit dem beide Teams gut leben können.

Zum nächsten Spiel reisen wir zur AH nach Zeltingen. Es bleibt zu hoffen, dass wir auch wie heute mit einer schlagkräftigen Mannschaft anreisen und endlich wieder einen Sieg feiern können.

Die Mannschaft:

Whalid el Omar, Frank Reitz, Stefan Kreten, Michael Thielges, Bernd Burg, Christian Mildenberger, Mario Lahn, Peter Thielges, Michael Keipp, Bahadir Karakus, Gerhard Becker, Peter Kortgen, Hermi Orth, Manfred Tormann, Stefan Barthen                                                                                     (C.B.)