A-Klasse aktuell: FSV Salmrohr II 2:1 (0:1) SV Hetzerath

Nur wenige Minuten fehlten unserer 1. Mannschaft an einem Sieg beim Lokalrivalen in Salmrohr. Bei schönem Herbstwetter hatte unser Team einen Auftakt nach Maß als Maik Elsen in der 7. Minute nach einem langen Diagonalpass in die Schnittstelle der Salmrohrer Abwehr aufgrund seiner Schnelligkeit einen Tick eher als der Torwart an den Ball kam und uns mit einem Heber in Führung brachte. Die Salmtaler spielten in der Folge zwar einen recht ansehnlichen Fussball kamen jedoch kaum zu nennenswerten Torchancen sodaß wir durchaus verdient zur Pause vorne waren. Nach dem Wechsel änderten sich die Spielanteile deutlich zu Gunsten der Heimelf, die in regelmäßigen Abständen mehrfach die Chance zum Ausgleich hatte, doch unsere enorme Kampfbereitschaft und Steven Graf in Hochform im Tor hielten die Null. Nach vorne hatten wir nur noch sporadische Aktionen ohne größere Torgefahr. Fast hätten wir den Überraschungssieg über die Ziellinie gerettet, doch konnten die Salmrohrer in der 90. Minute mit einem leicht abgefälschten Freistoß von der linken Seite zum 1:1 ausgleichen. Zu allem Überfluss gelang den Gastgebern in der Nachspielzeit noch das niederschnetternde 2:1 als wir den Ball nicht entscheidend genug klären konnten. Der Sieg der Salmtaler war jedoch vor allem aufgrund der 2. Halbzeit verdient, dennoch hätte unser Team aufgrund Ihres grossen kämpferischen Engagements einen Punkt verdient gehabt.

Die Mannschaft: Steven Graf, Frank Reilich, Thomas Follmann, Max Friedrich, Jannik Arns, Marius Giwer, Tarik Bingöl (ab 70. Minute Joachim Hoffmann), Sebastian Tonner (ab 82. Minute Benedikt Bernhard), Philipp Lehnertz, Maik Elsen, Andreas Müller