A-Klasse aktuell: SV Hetzerath 0:0 (0:0) SG Zeltingen-Rachtig

Gegen den letztjährigen Bezirksligisten und mittlerweile auf den letzten Platz der A-Klasse abgerutschten Klub aus Zeltingen-Rachtig kam unsere 1. Mannschaft nur zu einem 0:0 Unentschieden. Anscheinend war unser Team vom couragierten Auftreten der Gäste überrascht, denn die Moselaner hatten in der 1. Hälfte gleich 4 hochkarätige Tormöglichkeiten, von denen Torwart Steven Graf gleich 3 hervorragend zunichte machte, in der 39. Minute scheiterten die Gäste am Torgebälk. Phlipp Lehnertz hatte in der 13. Minute nach einer Einzelaktion und anschliessendem Schuss aus 16m ins lange Eck, den der Torwart reaktionsschnell abwehren konnte die erste gute Möglichkeit unsererseits. Maik Elsen fand ebenfalls im gegnerischen Torwart in der 32. Minute seinen Meister als er nach einem Konter mit einem Schuss aus 12m halbrechter Position den Ball nicht im Tor unterbrachte. Nach der Pause hatte Max Friedrich in der 49. Minute nach einem Eckball von Marcel Hoffmann mit einem Kopfball der knapp über die Latte ging Pech. Weitere Chancen von Philipp Lehnertz und Sebastian Tonner brachten nicht das erhoffte 1:0, im Gegenteil, nach einem Abwehrfehler konnten wir in der 66. Minute nur mit vereinten Kräften einen Gegentreffer vermeiden. Marvin Hoffmann sah in der 74. Minute nach einem Foul von hinten in die Beine des Gegner`s die rote Karte. Damit wurde es natürlich noch schwerer, erst recht als Andreas Müller nach hartem Einsteigen (obwohl er auch den Ball spielte) die gelb-rote Karte sah (83. Minute). Mit nur noch 9 Mann musste man dann am Ende mit dem 0:0 zufrieden sein. Zeltingen zeigte für den Tabellenstand ein starkes Spiel, die wenigen Torchancen unsererseits konnten wir leider nicht nutzen und konnten uns am Ende bei Torwart Steven Graf bedanken das wir wenigstens einen Punkt verbuchen konnten.

Die Mannschaft: Steven Graf, Frank Reilich, Thomas Follmann, Jannik Arns (ab 26. Minute Marvin Hoffmann), Andreas Müller, Max Friedrich (ab 66. Minute Joachim Hoffmann), Philipp Lehnertz, Martin Lehnertz, Tarik Bingöl (ab 46. Minute Sebastian Tonner), Maik Elsen, Marcel Hoffmann