AH Cochem – AH Hetzerath 2014 1:1
Spielbericht AH Cochem am 18.10.2014
Zum diesjährigen Saisonabschluss traten wir bei unseren Freunden aus Cochem an. In der schönen Arena zu Cochem wollten wir das letzte Spiel der Saison noch einmal erfolgreich gestalten. Bestückt mit einem guten Kader begann das Spiel pünktlich um 18 Uhr.
Schon direkt bei unserer ersten Aktion verletzte sich unser Goalgetter Hermi Orth leider so schwer, dass wir die Mannschaft schon umkrempeln mussten. Die erste Halbzeit war leider auch von vielen Fehlpässen und Missverständnissen geprägt. Zu umständlich versuchten wir immer wieder schnell in die Spitze zu spielen, was jedoch bei der gut organisierten Cochemer Defensive nicht gelang. Und auch durch fehlende Ordnung im Mittelfeld gelang es Cochem immer wieder gefährlich vor unser Tor zu kommen.
Unsere Führung resultierte dann aus einem bilderbuchmäßig vorgetragenen Konter. Über unsere linke Angriffsseite wurde Christian Barthen steil in die Spitze geschickt. Dieser legte den Ball gekonnt in den Lauf des heraneilenden Peter Thielges, der beim Torabschluss dem gegnerischen Keeper dann keine Chance ließ.
Noch vor der Halbzeit dann allerdings der verdiente Ausgleich für Cochem. Nach einer mustergültigen Flanke des Exil-Cochemers Gerhard Becker konnte ein Cochemer Spieler den Ball unhaltbar für unseren Keeper Stefan Barthen einnetzen.
Die zweite Halbzeit war dann von einem unterhaltsamen Hin und Her geprägt. Auf beiden Seiten waren Chancen da, dass Spiel für sich zu entscheiden. Letztendlich blieb es aber bei einem gerechten 1:1 im letzten AH- Spiel der Saison 2014.
Nach dem Spiel konnten wir bei einem leckeren Kaltgetränk noch ausgiebig die Gastfreundschaft und das Nachtleben in Cochem genießen.
Einen besonderen Dank gilt es noch auszusprechen an unsere beiden Fahrer sowie die treuen Zuschauer, die uns zu dieser Auswärtsfahrt begleitet haben.
Die Mannschaft
Stefan Barthen, Andreas Walber, Markus Breitbach, Gerhard Becker (AH Cochem), Christian Barthen, Hermann Orth, Michael Keipp, Manfred Tormann, Alfons Braun, Michael Thielges, Frank Reitz, Marco Höfig, Christian Hill, Peter Thielges, Mario Lahn