B-Klasse aktuell: SV Hetzerath II 2:6 (2:2) SG Strotzbüsch

In einem torreichen Spiel unterlag unsere 2. Mannschaft am Nachmittag mit 2:6 gegen die SG Strotzbüsch obwohl es zur Halbzeit noch 2:2 gestanden hatte. Die Partie begann denkbar ungünstig für unser Team, da die Gäste mit der ersten Chance in der 9. Minute in Führung gingen, als sie mit einem Schuss aus 15m ins kurze Eck erfolgreich waren. 15min später lief ein Strotzbüscher Spieler parallel zum 16er, ließ gleich mehrere Hetzerather Spieler aussteigen und schoss unhaltbar für TW Jens Gerstel zum 0:2 ein. In der Folge kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte die Mehrzahl der Zweikämpfe für sich entscheiden. Benjamin Marquenie nutzte dann in der 35. Minute einen Fehler der Gäste zum 1:2 aus, als er per Direktabnahme aus 16m ins linke untere Eck traf. Nur 5 Minuten später flankte Daniel Zimmer gekonnt von links auf den sträflich freistehenden Benjamin Marquenie, der per Kopf aus 8m zum 2:2 Halbzeitstand einnickte. Benjamin hatte dann in der 55. Minute die große Chance zu Führung als die Abseitsfalle der Gäste nicht funktionierte, doch scheiterte er am TW der Eifelaner. Im Gegenzug nutzten die Gäste eine Standardsituation zum 2:3 als sich ein Spieler im 5m Raum per Kopf gegen 3 Hetzerather durchsetzte!! Dieser Gegentreffer lähmte in der Folge die Aktionen unserer Mannschaft, lediglich Sebastian Tonner bot sich in der 72. Minute noch die Chance zum 3:3, als er mit links am Innenpfosten scheiterte. Kurz danach führte ein Doppelschlag der Strotzbüscher zum 2:5, darunter wiederum ein Kopfballgegentreffer aus kurzer Distanz. Mit einem Konter stellten die Gäste in der 86. Minute den 2:6 Endstand her. Der Sieg der Gäste war sicherlich verdient, fiel jedoch um 2 Tore zu hoch aus. Im Endeffekt war die Entstehung der Gegentreffer zu einfach, in Zukunft muss unsere Abwehr besser stehen.