Säubrenner- Cup AH Mannschaften 2014

„Hattrick- Binz und FAB „Five“ Kreten“ sichern den 3. Platz

Aber erst einmal der Reihe nach. Unter denkbar ungünstigen Vorzeichen (5-7 Zusagen) musste die Reise nach Wittlich angetreten werden. Bis zum späten Vormittag noch hatte man überlegt, das Turnier abzusagen, nahm jedoch dem Veranstalter zuliebe davon Abstand.

Bei tropischen Temperaturen von weit über 30 Grad wartete die AH von Großlittgen auf uns. Bestimmt von deren Mittelfeldspieler Krähling mussten wir uns leider verdient 1:0 geschlagen geben. Es gelang uns nicht wirklich Torchancen zu erspielen, letztendlich musste man sogar von Glück sagen, dass wir nicht mehr Tore gefangen haben.

Nach einer ausgiebigen Pause fand das nächste Spiel dann gegen die AH der  Wittlicher Amateure statt. Wollte man noch eine Chance auf einen der vorderen Plätze in der Gruppe haben, musste man dieses Spiel gewinnen. Entsprechend auch taktische Änderungen vor Beginn der Partie. Stefan Barthen rückte für Manfred Tormann in den Kasten und der Libero Christian Barthen rückte vor die Abwehr. Und es war sofort ein ganz anderes Spiel. Aus einer sicheren Defensive versuchten wir immer wieder vor das Tor der Wittlicher zu kommen. Und dann endlich auch das langersehnte erste Tor. Nach einer Direktabnahme konnte Peter Thielges im Stile von Rabah Madjer einnetzen. Wir ließen danach Ball und Gegner weiter laufen. Jeweils nach schöner Vorarbeit des rechten Außenläufers Mario Lahn gelang es Stefan Kreten noch mit zwei wunderschönen Direktabnahmen das Ergebnis auszubauen.

Nach dem Ausgang des anderen Spiels  war uns vor dem letzten Match gegen Sehlem klar, dass wir maximal noch das Spiel um Platz 3 erreichen konnten. Und das wollten wir unter allen Umständen. Ähnlich souverän wie gegen Wittlich standen wir von Beginn an defensiv sehr sicher und agierten äußerst konzentriert. Mit einem lupenreinen Hattrick schoss uns Mario Binz in Front. Stefan Kreten konnte mit zwei weiteren Toren das Ergebnis noch auf 5:1 ausbauen. Die Vorarbeit zu allen Treffern wurde von Mario Lahn geleistet.  Somit war unser Ziel „Spiel um Platz 3“ erreicht. Gegner dort sollte die AH von Türk Gücü Wittlich sein, die etwas überraschend das Finale nicht erreicht haben.

Von Anfang an war zu erkennen, dass wir diesen 3. Platz auf jeden Fall erreichen wollten. So fiel nach einer Kombination über Mario Lahn und Stefan Kreten das 1:0 durch Christian Barthen. Auch im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft. Zwangsläufig fiel das 2:0 durch Stefan Kreten. Das Bild sollte sich in der zweiten Hälfte jedoch ändern. Angetrieben durch Ihren Mittelfeldspieler Rodalec Souza berannte Türk Gücü unser Tor. Da auch etwas die Kräfte nachließen, mussten wir uns nach Ablauf der regulären Zeit mit einem 2:2 zufrieden geben. Neun-Meter-Schießen. Unser glänzend aufgelegter Torwart Stefan Barthen wehrte alle Strafstöße des Gegners ab. Auf Hetzerather Seite verwandelten Christian Barthen und Mario Lahn.

Vielen Dank an alle Spieler, die zu diesem Erfolge beigetragen haben. Ein besonderer Dank an Andi Walber und TC, sowie an die tatkräftige Unterstützung unserer Zuschauer Hubi und Gerdi.

Spieler: Stefan Barthen, Manfred Tormann. Stefan Kreten, Andreas Walber, Mario Lahn, Mario Binz, Peter Thielges , Christian Barthen