C-Klasse aktuell: SV Grosslittgen 1:5 (0:1) SV Hetzerath II

C-Klasse, Staffel II aktuell: SG Grosslittgen 1:5 (0:1) SV Hetzerath II

Einen weiterer Schritt Richtung Meisterschaft und Aufstieg in die B-Liga gelang dem Team um Trainer Uwe Kümmel am Nachmittag mit einem auch in der Höhe verdienten 5:1 Sieg in Grosslittgen. Auf dem holprigen und ungemähten Geläuf des Eifeler Fussballplatzes war von vornherein klar daß mit Hacke-Spitze-123 das Spiel nicht zu gewinnen ist. So entwickelte sich eine kampfbetonte Partie mit vielen Zweikämpfen. Benjamin Marquenie hatte in der 10. Minute mit einem Heber die erste gute Chance. Die nächste in der 23. Minute konnte der Grosslittgener Torwart noch abwehren war jedoch gegen den Nachschuss von Manuel Tormann aus 14m machtlos. Die einzige nennenswerte Chance der Gastgeber enstand durch einen verunglückte Flanke die noch die Latte streifte. Mit einem Paukenschlag begann die 2. Hälfte als sich Guido Haas im Laufduell auf rechts durchsetzte, nach innen passte und Manuel Tormann zwar am TW scheiterte doch Benjamin Marquenie blitzschnell reagierte und zum 0:2 abstaubte (47. Minute). Durch eine Unkonzentriertheit verkürzten die Eifelaner 2 Minuten später auf 1:2 und hatten in den folgenden 10min ihre stärkste Phase und waren drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Doch mit Einsatz und Kampfbereitschaft hielt man dem Druck stand und kam durch einen Konter über Guido Haas der perfekt nach innen passte durch Manuel Tormann zum 1:3 in der 75. Minute als dieser nur noch den Fuss hinhalten musste. Die Grosslittgener liessen nun die Köpfe hängen und unsere Mannschaft legte zum 1:4 in der 82. durch Sebastian Teusch nach einem Torwartfehler und Manuel Tormann nach einem Alleingang nach Pass von Benjamin Marquenie in der 86. Minute zum 1:5 nach.

Die Mannschaft: Jens Gerstel, Jan Ritsche, Daniel Eilenz, Markus Horsch (ab 78. Minute Sebastian Teusch), Hans-Georg Kiemes (ab 65. Minute Frank Sungen), Christian Müller, Andreas Müller, Sebastian Lehnertz, Ralf Willems, Manuel Tormann, Benjamin Marquenie