A-Klasse aktuell: SV Hetzerath 3:1 (1:0) SG Zeltingen/Rachtig

A-Klasse aktuell: SV Hetzerath 3:1 (1:0) SG Zeltingen-Rachtig

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause siegte unsere 1.Mannschaft vor ca. 150 Zuschauern verdient mit 3:1. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase brachte Andreas Müller unsere Elf in der 16. Minute mit einem abgefälschten Schuss aus 16m mit 1:0 in Führung, nachdem Patrick Hahn`s Direktabnahme abgeblockt worden war. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine kämpferische Partie mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft. Die kalte Dusche folgte nur kurz nach der Pause. Nach einem Foul von Kevin Follmann im 16er zeigte der Schiri zurecht auf den 11m-Punkt und diese Chance liessen sich die Gäste nicht nehmen und glichen zum 1:1 aus (46. Minute). Doch unser Team reagierte schnell und nach einem langen Pass in die Spitze setzte sich Patrick Hahn spitzenmäßig durch und konnte nur durch ein Foul im 16er am Torschuss gehindert werden. Eine rote Karte wegen Notbremse sowie den fälligen 11m, den Christian Thimm in der 55. Minute souverän verwandelte, waren die Folge. In der Folgezeit drängten die Moselaner vehement auf den Ausgleich, dies bot unserer Mannschaft jedoch hervorragende Konterchancen, die jedoch zunächst durch Patrick Hahn in der 68., Maik Elsen in der 77. sowie Marvin Hoffmann in der 84. Minute vergeben wurden. Die nächste Möglichkeit brachte dann in der 90. Minute die Entscheidung, als Philipp Lehnertz mit einem Heber aus 30m über den TW hinweg das vielumjubelte 3:1 erzielte. Fazit: Nach zuletzt 2 schwächeren Spielen zeigte sich unsere Mannschaft heute wieder von Ihrer besseren Seite und nahm erfolgreich Revanche für die in der Hinrunde schmerzlich erlittene 0:5 Niederlage.

Die Mannschaft: Sven Krames, Max Friedrich (ab 62. Minute Marvin Hoffmann), Andreas Knops, Joachim Hoffmann, Andreas Müller, Christian Thimm (ab 75. Philipp Lehnertz), Kevin Follmann, Michael Gressnich, Swen Thimm, Maik Elsen, Patrick Hahn