AH Dreis – AH Hetzerath

AH Dreis – AH Hetzerath            2:1
24.08.2013

Zur ungewohnten Anstoßzeit an einem Freitagabend traten wir auf dem Turnier des SV Dreis gegen die heimische AH Mannschaft an.
Die erste Halbzeit spiegelt dabei den typischen Verlauf der ganzen AH Saison wieder. Die Defensive um Libero Frank Reitz stand sicher gegen die gerade im Mittelfeld gut besetzte AH Mannschaft aus Dreis. Wir erspielten uns nach vorne gute Chancen, die jedoch teilweise mit Pech oder teilweise zu überhastet vergeben wurden. Mit einem leistungsgerechten 0:0 wurden dann die Seiten gewechselt.

Mit dem ersten sehenswerten  Angriff der zweiten Halbzeit gelang dann endlich auch das erlösende 1:0 für uns. Torschütze war unser linker Läufer Peter Thielges. Aber wie dann auch in vielen Spielen der laufenden Saison kam es danach zu einem Bruch in unserem Spiel. Die Ordnung ging verloren und so kam es durch einen individuellen Fehler in unseren Reihen zum 1:1. Kurz vor Schluss fiel dann auch noch das 2:1 für Dreis. Ein schnell ausgeführter Freistoß über die linke Seite brachte eine erneute Niederlage.

Fazit: Gegenüber der Vorwoche gegen Altrich war unser Spiel auf einem deutlich besseren Niveau. Wenn zukünftig die Chancen besser verwertet und individuelle Fehler minimiert werden, wird der Erfolg auch wieder auf Seiten des SVH sein.

Die Mannschaft:

Manfred Tormann,  Stefan Kreten, Marc Willwert, Michael Thielges, Bahadir Karakus,  Peter Thielges, Christian Barthen, Stefan Leitz, Frank Reitz, Michael Keipp, Daniel Tonner, Berti Siegmund, Mario Lahn                        (CB)