C-Jugend steigt mit einem 2:0-Sieg verdient in die Bezirksliga auf!

JSG Hetzerath – JSG Zell               2:0 (1:0)

Am vergangenen Mittwoch haben die Jungs der C-Jugend in einem tollen Spiel mit dem 2:0-Sieg das Ticket zur Bezirksliga gelöst. Auf dem Kunstrasenplatz in Wittlich brauchten die Jungs in der Anfangsphase eine gewisse Zeit, um sich einzuspielen. Die erste Viertelstunde war ausgeglichen, wenngleich auch die Moselaner aus Zell versuchten sich erste Chancen zu erspielen. Man merkte zu Beginn, dass unsere Jungs so (mit dem neuen Jahrgang) noch kein Pflichtspiel bestritten haben. Doch man fand immer besser ins Spiel und nahm das Heft in die Hand.

Immer wieder versuchten wir aus einer sicher stehenden Defensive heraus eigene Chancen zu erspielen. Gerade die Außenspieler David Stemper und Daniel Loibl konnten sich einige Male auf ihren Seiten erfolgreich durchsetzen. So auch in der 26. min: Nach tollem Zuspiel von Johannes Plitzko setzte sich David Stemper auf rechts außen durch und bediente mustergültig den völlig freistehenden Leon Rößler. Dieser nahm die tolle Vorarbeit direkt. Den etwas verunglückten Schuss konnte dann David Grüning zum wichtigen 1:0 einschieben. Dieses schön herausgespielte Tor zum absolut wichtigen Zeitpunkt gab Selbstvertrauen für die gesamte Mannschaft. Bis zur Pause kam Zell nur 2 Mal gefährlich vor unser Tor. Beide Versuche konnte der an diesem Tage überragende Keeper Fabian Schmitz zunichte machen. So ging es mit der 1:0-Führung in die Halbzeit-Pause.

Nach dem Wechsel versuchten wir weiter auf eine sichere Defensive zu bauen. Klar war, dass Zell nun immer mehr unter Druck geraten würde, das sie nun zwingend ein Tor benötigten. Es hieß nun geduldig sein und Ruhe bewahren, denn dadurch ergeben sich automatisch Chancen. Doch gerade im 2. Durchgang dominierten wir die Partie. Immer wieder versuchte Zell auf den Ausgleich zu drängen. Doch unsere Sechser Yannik Berberich und Nico Schäfer räumten einiges vor der sicher stehenden Abwehr um Nico Hettgen auf. Nach einem klasse Konter hatten wir in der 42. min das 2:0 vor Augen, doch David Stemper zeigte alleinstehend vor dem gegnerischen Torwart Nerven und brachte das Leder leider nicht am Keeper vorbei. Doch David wirbelte immer weiter um den 2. Treffer vorzubereiten. Nach einer klasse getretenen Ecke entschärfte der gegnerische Keeper einen herrlichen Kopfball von Nico Hettgen in allerletzter Not. Hier hatten einige Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen. Doch in der 59. min war es dann soweit. Erneut nach einem Eckball konnte Nico Hettgen nun endlich im 2. Versuch den Ball mit einem klasse überlegten Schuss unhaltbar ins lange Eck unterbringen. Hiermit krönte Nico seine überragende Vorstellung an diesem Abend! Das Tor sorgte damit für die Vornentscheidung. Außer 2 gefährlichen Freistößen hatten die Zeller nichts mehr dagegen zu setzen. Auch hier parierte Fabian wieder souverän. Kurz darauf war dann Schluss und der Jubel kannte keine Grenzen mehr!
Die Mannschaft um das Trainerteam Johannes Schröder, Andreas Kiemes und Andreas Müller hat sich verdient in diesem wichtigen Spiel als Sieger durchgesetzt.

Wir bedanken uns sehr bei den zahlreich mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung!!!! Und hoffen, dass der ein oder andere auch den Weg nach Deudesfeld auf sicht nimmt um die Jungs der B-Jugend im ebenso wichtigen Spiel zu unterstützen!

Im Namen des SV Hetzerath wünsche ich der neu formierten C-Jugend um Andreas Kiemes und Andreas Müller für die kommende Saison in der C-Jugend Bezirksliga West viel Erfolg!!!

Johannes Schröder