1. Spieltag Kreisklasse B: SG Laufeld II – SV Hetzerath II 1:4 (1:1)

Mit 4:1 gewann unsere 2. Mannschaft das Auftaktspiel zur Saison 2012/13. Auch in dieser Höhe war der Sieg absolut verdient und zu keiner Zeit in Gefahr. Aufgrund mehrerer guter Chancen hätte man bereits in den ersten 15. Minuten gut und gerne mit 2 Toren vorne liegen können ehe man dann durch einen umstrittenen Foulelfmeter mit 1:0 in Rückstand geriet.

Allerdings war diese Führung nur von kurzer Dauer – Benedikt Bernhard konnte schnell zum 1:1 ausgleichen. Nach der Halbzeit legte man los wie die Feuerwehr und binnen 10 Minuten schraubte man das Ergebnis durch ein Eigentor der Laufelder und Benjamin Marquenie auf 3:1 hoch. Auch in der Folgezeit hatte man die Partie absolut im Griff und nochmals Benjamin Marquenie erhöhte zum 4:1 Endstand. Besser konnte der Auftakt in die neue Saison nicht beginnen. Gute Besserung bleibt an dieser Stelle noch unserem Spieler Guido Haas zu wünschen – dieser erlitt in der 65. Minute in einem Zweikampf eine schwere Gehirnerschütterung.

Die Mannschaft: Stefan Barthen, Jan Ritsche, Andreas Müller (ab. 80 Min. Matthias Denis), Benedikt Bernhard, Hans Georg Kiemes, Jens Ballmann, Philipp Lehnertz, Benjamin Marquenie, Christian Müller, Dennis Ewertz, Guido Haas (ab. 65. Min. Simon Denis)

Tore: 1:0, 1:1 Benedikt Bernhard, 1:2 Eigentor, 1:3 Benjamin Marquinie, 1:4 Benjamin Marquinie