A-Klasse aktuell: SV Hetzerath 2:3 (1:1) SV Gonzerath

Am Sonntagnachmittag unterlag unsere 1.Mannschaft überraschend mit 2:3 den Gästen aus Gonzerath. Trotz zweimaliger Führung unsererseits zum 1:0 in der 40. Minute durch Daniel Hahn sowie zum 2:1 durch Daniel Kläs in der 47. Minute konnten die Hunsrücker jeweils binnen wenigen Minuten in der 43. sowie 57. Minute ausgleichen und in der 67. Minute sogar den letztlich entscheidenden Siegtreffer erzielen. Daniel Kläs verschoss in der 52. Minute einen Foulelfmeter.

Die Partie begann ähnlich turbolent wie unser Auftaktmatch gegen Bernkastel-Kues, nur das diesmal die Tore fehlten, Daniel Hahn rutschte kurz vor`m Tor haarscharf an einer Hereingabe von Sebastian Tonner vorbei (2. Minute) und Sebastian selbst vergab 3 Minuten später völlig freistehend aus 5m die Führung. In der Folge sahen die ca. 150 Zuschauer eine verbissen geführte Partie ohne nennenswerte Höhepunkte bis zur 30. Minute, als Thomas Follmann sich bei einem langen Ball verschätzte und die Gäste mit einem 20m-Schuss am linken Pfosten scheiterten. 5 Minuten vor der Pause dann die 1:0 Führung für unser Team, als Daniel Hahn einen Abwehrfehler der Hunsrücker mit einer Kopfballbogenlampe über den Gästetorwart hinweg nutzte. Doch keine 3 Minuten später der überraschende 1:1 Ausgleich, nach einem überflüssigen Foul von Daniel Kläs an der linken Aussenseite wird der Freistoss zu kurz abgewehrt, ein Gonzerather flankt den Ball erneut in den Strafraum, Thomas Braun im Tor kommt zu spät raus und die Gäste gleichen per Kopf aus. Nach der Pause dringt dann Daniel Hahn in unwiderstehlicher Art und Weise in den Gästestrafraum ein, wird klar gefoult und den fälligen 11m verwandelt Daniel Kläs knallhart zum 2:1 (47. Minute). Weitere 7 Minuten später eine ähnliche Situation, wiederum wird Daniel Hahn im 16er gelegt, doch diesmal jagt Daniel Kläs den fälligen 11m 1m über den gegnerischen Kasten. Eine weitere Konfusion in unserer Abwehr nutzen die Hunsrücker dann in der 57. Minute zum 2:2 Ausgleich, wobei für viele Zuschauer nicht sichtbar war ob der Ball tatsächlich in vollem Umfang die Torlinie überschritten hatte. Mit der nächsten Aktion gingen die Gäste dann in der 67. Minute sogar mit 2:3 in Führung, allerdings unter gütiger Mithilfe von Thomas Braun im Hetzerather Tor. Daniel Hahn hatte in der 74. Minute nach einem Alleingang die Riesenchance zum 3:3, doch konnte der Torwart der Gäste den Lupfer gerade noch parieren. Die Schlussoffensive unsererseits verpuffte erfolglos. Diese Niederlage war so unnötig wie ein Kropf, wirkt hoffentlich wie der berühmte Schuss vor den Bug und weckt unsere Spieler auf damit auch dem Letzten klar wird, dass man mit so einer Leistung nicht um den A-Klassen Titel mitspielen kann.

 

Die Mannschaft: Thomas Braun, Daniel Eilenz (ab 84. Minute Michael Gressnich), Thomas Follmann, Andreas Müller, Marcel Hoffmann (ab 69. Minute Martin Lehnertz), Dennis Ewertz, Marius Giwer, Sebastian Tonner (ab 69. Minute Hans-Georg Kiemes), Daniel Hahn, Daniel Kläs, Florian Lang

                                                                                                                                  (MB)