SV Hetzerath 4:1 (3:1) SG Niederemmel

Überzeugend mit 4:1 setzte sich unsere 1. Mannschaft am Sonntagnachmittag vor rund 200 Zuschauern gegen die Moselaner aus Niederemmel durch. Nach der 3:1 Halbzeitführung durch Tore von Andreas Knops und Ralf Tibo (2) stand das Endergebnis durch ein weiteres von Marcel Hoffmann bereits nach 53 Minuten fest. Marius Giwer`s Elfmeter nach Foul an Patrick Hahn konnte der Niederemmeler Torwart abwehren (66. Minute).

Gegenüber der letzten Partie in Wittlich legte unsere Elf diesmal einen Zahn zu. Bereits die erste Torchance in der 15. Minute durch Philipp Lehnertz, dessen Schuss aus spitzem Winkel vom Torhüter zu einer Ecke abgewehrt wurde, führte in der Folge zum 1:0, denn der von Marcel Hoffamnn hereingebrachte Eckstoss köpfte Andreas Knops unhaltbar ein. Mit einem Fernschuss aus 22m, den Thomas Braun hervorragend parierte, hatten die Gäste eine gute Chance zum Ausgleich (21. Minute). Wiederum nach einem Eckball stand Ralf Tibo in der 29. Minute am langen Pfosten sträflich frei und konnte sich die Ecke zum 2:0 aussuchen. Unsere Jungen liessen nicht nach: Nach einem Foul an Patrick Hahn schoss Ralf Tibo den fälligen Freistoss mitten durch die sich öffnende Mauer zum 3:0 (35. Minute). Wermutstropfen in Hälfte eins war der 3:1 Anschlusstreffer mit dem Pausenpfiff. Nur 8 Minuten nach dem Wechsel führte ein schöner Spielzug zu einem tollen Pass von Philipp Lehnertz auf den links mitgelaufenen Marcel Hoffmann, der sich trotz harten Eingreifens der Gäste sehr gut durchsetzte, zum 4:1 Endstand. Nach einem Foul an Patrick Hahn hatte Marius Giwer in der 66. Minute die Möglichkeit zum 5:1, doch wurde sein 11m vom Keeper der Moselaner abgewehrt. In der Folge passte sich die Begegnung den Witterungsverhältnissen an, unsere Elf tat nicht mehr als nötig und schaukelte den Sieg locker nach Hause.

Die Mannschaft: Thomas Braun, Andreas Knops, Sebastian Sungen, Marius Giwer, Thomas Follmann, Andreas Müller, Dennis Ewertz, Patrick Hahn, Ralf Tibo, Marcel Hoffmann, Philipp Lehnertz

Eingewechselt wurden in der 2.Halbzeit: Daniel Zimmer, Michael Gressnich, Markus Horsch.