Interview mit Neuzugang Marius Giwer, 03.09.2010
Interview mit Neuzugang Marius Giwer, 03.09.2010
Hallo Marius,
erst mal herzlich Willkommen beim SV Hetzerath. Wie kam es zu deinem Wechsel zum SVH?
Ich bin schon immer ein Hetzerather und als am Ende der letzten Saison das Angebot kam, musste ich nicht zweimal überlegen und habe sofort zugesagt.
Wie hast du die Vorbereitung erlebt und welchen Eindruck hast du von den Trainern und Spielern?
Die Vorbereitung war für mich persönlich sehr erfolgreich. Ich wurde im Team toll aufgenommen und die Trainer machen ihren Job einzigartig. Die Jungs spielen einen guten Fußball und sind verdammt sympathisch.
Letzten Sonntag gab es eine 1:0-Niederlage gegen Mitfavorit SG Binsfeld. Wie hast du das Spiel gesehen und v. a. die Situation, die zum Elfmeter führte?
Es ist schade, dass wir schon am Anfang der Saison solch eine Niederlage einstecken mussten. Obwohl wir die bessere Mannschaft waren, kamen wir über ein 1:0 für die Gastgeber nicht hinaus. Wir hatten einige Chancen, konnten sie aber nicht nutzen. Die einzige Aktion vor unserem Gehäuse war die Situation mit dem danach folgenden Elfmeter. Der Ball wurde lang geschlagen und weiter verlängert. Mein Gegenspieler handelte schneller als ich und konnte aufs Tor zulaufen. Ich konnte ihn nur noch durch starken Körpereinsatz stoppen und somit zeigte der Schiedsrichter leider auf den Elfmeterpunkt.
Du hast dir auf Anhieb einen Stammplatz im Team erkämpft. Welche Ziele verfolgst du persönlich und mit dem SVH?
Mein persönliches Ziel beim SVH ist, das ich so viele Spiele wie möglich absolviere und der Mannschaft weiter helfen kann. Das Ziel für die laufende Saison ist natürlich der sofortige Wideraufstieg in die Bezirksliga und das wir im Rheinlandpokal so weit wie möglich bestehen bleiben.
Vielen Dank für das Gespräch und weiterhin viel Erfolg.