Bezirksliga aktuell: SV Hetzerath 1:2 (0:1) SV Föhren
Mit einer 1:2 Heimniederlage im Lokalderby gegen Föhren endete für unsere 1. Mannschaft das Jahr 2009. Vor rund 220 Zuschauern zeigten beide Teams das sie nicht zu Unrecht im unteren Tabellendrittel beheimatet sind. Patrick Hahn gelang in der 82. Minute lediglich der 1:2 Anschlusstreffer. Die Schlussoffensive unsererseits verpuffte erfolglos.
Nach der Entlassung von Trainer Jürgen Mohr schickte das neue Trainergespann Christian Thimm und Eric Thielmann die Mannschaft in das eminent wichtige Spiel. Doch lediglich in der Anfangsphase zeigten wir das wir dieses Spiel unbedingt gewinnnen wollten. Daniel Zimmer hatte in der 6. Minute mit einem knallharten Freistoss die erste Möglichkeit für unser Team. Nach 13 Minuten führte eine Unkonzentriertheit in unserer Abwehr zu einem Trikotzupfer von Frank Reilich an einem im Strafraum enteilten Föhrener, den der Schiri mit 11m ahndete, den die Gäste dann auch sicher zum 0:1 verwandelten. In der Folgezeit gelang es uns kaum ein Mal einen Angriff konsequent zu Ende zu spielen. Die Föhrener Abwehr hatte somit leichtes Spiel Ihren Kasten sauber zu halten. Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Kampf und Krampf wo man auch nur hinschaute. Föhren hätte in der 63. und 74. Minute nach haarsträubenden Abspielfehlern per Konter bereits alles klar machen können, doch Thomas Braun und auch Unvermögen der Gäste verhinderten eine Vorentscheidung. Nico Toppmöller`s Schuss aus 20m in der 75. Minute knapp über`s Tor war die erste nennenswerte Möglichkeit in Hälfte Zwei. So kam es wie es kommen musste: Ein erneuter Fauxpas im Mittelfeld führte zu einem Konter den die Föhrener zum 0:2 in der 80. Minute nutzten. Hoffnung keimte 2 Minuten später auf, als Patrick Hahn eine Hereingabe von links von Thomas Follmann aus kurzer Distanz zum 1:2 Anschlusstreffer nutzte. Nun packte man die Brechstange aus und wollte unbedingt noch das 2:2, doch Föhren ließ keine Chance mehr zu, im Gegenteil, die Gäste hätten in der 88. und 90. Minute den Sack zu machen können. Nach 3 Minuten Nachspielzeit pfiff der gut leitende Unparteiische Brück aus Brecht die Partie ab. Alles in allem ein verdienter Sieg der Mannschaft aus unserem Nachbardorf. Wir müssen uns nun in der Winterpause erst einmal sammeln um dann mit neuem Mut den sicherlich steinigen Weg zum Klassenerhalt zu meistern. Ich wünsche euch allen Lesern, auch im Namen des Vorstandes ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe euch alle gesund und munter wieder am 28.02.2010 zum nächsten Heimspiel gegen die SG Sauertal begrüssen zu dürfen!!
Die Mannschaft: Thomas Braun, Daniel Eilenz, Jan Haubrich, Markus Horsch (ab 79. Minute Philipp Lehnertz), Nico Toppmöller, Patrick Hahn, Andreas Knops, Daniel Zimmer (ab 73. Minute Dennis Ewertz), Frank Reilich (ab 61. Minute Frank Sungen), Thomas Follmann, Martin Lehnertz
Ersatz: Sascha Plein (ET), Dirk Stoffels, Benedikt Bernhard
(MB)