Bezirksliga aktuell: SV Hetzerath 5:0 (0:0) SG Buchholz/Manderscheid
Auch in der Höhe verdient mit 5:0 gewann unsere Erste am Nachmittag das Kellerduell gegen die Gäste aus der Vulkaneifel. Alle 5 Treffer fielen nach dem Wechsel, einziger Wehrmutstropfen war die rote Karte gegen Andreas Knops der auf der Torlinie stehend unglücklich an der Hand angeschossen wurde (79. Minute)
Bereits in der 1. Minute hatte Daniel Hahn mit einem Heber die Chance zum 1:0 und auch in der Folgesituation hätte der schnelle Führungstreffer fallen können, doch Patrick Hahn`s Schuss aus kurzer Distanz konnte noch abgeblockt werden. Erst nach etwa 15 Minuten konnten sich die Gäste etwas befreien und das Spiel verlief bis zur 30 Minute dann relativ ausgeglichen. Danach nahm unser Team dann allerdings mächtig an Fahrt auf, vor allem ein Verdienst der an diesem Tage überragenden Hahn Zwillinge, die die Gästeabwehr ein ums andere mal narrten. Bis zur Pause konnte Buchholz noch mit Glück und Geschick das 0:0 halten, doch mit dem 1:0 in der 47. Minute durch Daniel Hahn`s Freistoss, der noch abgefälscht wurde, war der Bann gebrochen. Wiederum Daniel erhöhte per Abstauber in der 53. Minute auf 2:0. Nach Foulspiel an Patrick Hahn zeigte der Schiri auf den Elferpunkt und Nico Toppmöller jagte den Ball in den linken Winkel zum 3:0 (57. Minute). Unsere Mannschaft spielte nun befreit auf und hatte weitere gute Tormöglichkeiten. Nico Toppmöller traf dann mit einem 20m Flachschuss zum 4:0 in der 71. Minute. Mit der einzigen guten Aktion der enttäuschenden Manderscheider wurde Andreas Knops auf der Torlinie unglücklich an der Hand angeschossen, der Schiri zeigte ihm rot, der fällige Elfmeter wurde jedoch eine Beute des guten Thomas Braun im Hetzerather Tor. Nach 83. Minuten dann der 5:0 Endstand durch ein Kopfballtor von Patrick Hahn. Summasumarum ein tolles Spiel unserer Mannschaft mit einem gerechten Endstand. Die Art und Weise des Sieges gibt uns für die nächsten Spiele wieder Hoffnung, noch vor Beginn der Rückrunde den Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle zu schaffen.
Die Mannschaft:
Thomas Braun, Jan Haubrich, Markus Horsch, Daniel Zimmer (ab 65. Benedikt Bernhard), Philipp Lehnertz (ab 74. Hans-Georg Kiemes), Martin Lehnertz, Andreas Knops, Nico Toppmöller (ab 78. Dirk Stoffels), Thomas Follmann, Patrick Hahn, Daniel Hahn
(MB)