SVH „AH“ gegen AH SV Platten

AH SV Hetzerath – AH SV Platten 3 : 2

Samstag, den 10.07.2006

Sieg beim Sportfest!

Am Montag abend bei unserem Sportfest war die AH Platten zu Gast. Da diese nur mit zehn Mann angereist waren, wechselte Hermann-Josef Stoffels freiwillig für dieses Spiel die Lager und spielte als elfter Mann bei Platten mit.

In der ersten Halbzeit wurde unsere Mannschaft von einem überragenden Alfons Braun
geführt, welcher auch an allen drei Toren beteiligt war. Beim 1 : 0 schickte er mit einem langen Ball Ralf Thieltges rechts auf die Reise. Dieser setzte sich dort sehr schön durch und flankte nach innen. Der Ball erreichte unseren Stürmer Hermann Orth am langen Pfosten, welcher mit dem Kopf vollstreckte (schulbuchmäßiger Angriff). Das 2 : 0 lief wieder über die rechte Seite. Alfons Braun bediente Ralf Thieltges wiederum. Diesmal setzte dieser sich alleine durch und vollstreckte zum 2 : 0. Nun kam mal ein Angriff über links. Wolfgang Müller passte nach innen in den Strafraum. Michael Keipp ließ den Ball durch die Beine laufen zu dem besser postierten Alfons Braun. Dieser schlenzte die Kugel ins rechte obere Eck zum 3 : 0. Dann kurz vor der Pause ein Eklat in unserer Abwehr. Peter Kortgen führte den Ball. Dieser sprang ihm „eventuell“ etwas weit vom Fuß. Nun kam Manfred Tormann hinzu und schlug den Ball aus der Gefahrenzone. Hieraufhin kam es zwischen den beiden zu einem verbalen Gefecht, welches die Zuschauer und die Mitspieler unterhielt.
In der Halbzeitpause und nach dem Ende des Spiels war keiner der beiden Streithähne von seiner Meinung abzubringen und man stritt sich munter weiter.

Die zweite Halbzeit lief leider nicht so gut wie die erste. Unsere Spieler glaubten mit der sicheren Führung im Rücken das Spiel locker nach Hause zu fahren und gleichzeitig vielleicht noch das eine oder andere Tor zu schießen. Dies ging nach hinten los. Durch unkonzentriertes Abwehrverhalten kamen die Gäste zu zwei Toren in kurzer Zeit und es stand nur noch 3 : 2.
Es kam dann noch zu Chancen auf beiden Seiten, doch die Abwehrreihen spielten nun konzentrierter, so dass es am Ende beim gerechten Sieg unserer Mannschaft blieb.

Es spielten: Michael Heinz, Manfred Tormann, Gerd Becker, Bahadir Karakus (Josef Ewertz), Peter Kortgen (Hermann Kön), Michael Müller, Wolfgang Müller (Erwin Zimmer), Alfons Braun, Ralf Thieltges, Michael Keipp, Hermann Orth