A-Jugend bei der SG Ehrang/Pfalzel

A – Jugend – Spiel, Spielkreis Trier-Saarburg, Staffel I

Samstag, den 23.09.2006

SG Ehrang/Pfalzel – SG Föhren/Hetzerath 0 : 2

Nachdem die A-Jugend am Samstag zuvor in Osburg 3 : 1 gewonnen hatten, mussten sie dieses Wochenende auf dem Hartplatz in Ehrang antreten.
Gleich am Anfang hatte Axel Meyer nach Zuspiel von Carsten Lambrecht eine Chance, doch konnte er noch durch einen Abwehrspieler und Torwart gestoppt werden. Wieder kurz darauf ein Anspiel von Carsten auf Axel, der scheiterte jedoch mit einem Lupfer am herauslaufenden Torwart. Das Spiel ging danach hin und her. Die Ehranger Mannschaft kam jedoch zu keinen zwingenden Chancen, da Stephan Schneider als Libero sehr gut stand und unser Torwart Jeveyon Johnson fehlerlos spielte. Dann vor dem Halbzeitpfiff die Großchance. Carsten spielte den Ball in den Strafraum. Hier setzte sich Marcel Hoffmann schön durch und hämmerte den Ball aus 6 m über das leere Tor.
In der zweiten Halbzeit drückten die Ehranger uns noch mehr in die Abwehr, so dass wir uns auf das Konterspiel beschränken mussten. Der Gegner kam jedoch auch in dieser Halbzeit zu keiner zwingenden Chance. Durch einen Konter kamen wir dann in Führung. Im Mittelfeld wurde der Ball erkämpft und sofort auf den freistehenden Marcel gespielt. Dieser lief auf den Torwart zu und legte den Ball dann nach rechts auf den mitgelaufenen Carsten, welcher keine Mühe hatte das 1 : 0 zu erzielen. Hiernach gab es sowohl für Ehrang als auch für uns eine klare Elfmetersituation, welche beide nicht gepfiffen wurden. Nach einem langen Freistoß, etwa von der Mittellinie, durch Stephan Schneider verschätzte sich der gegnerische Torwart, der Ball sprang gegen den Pfosten und Axel Meyer stand goldrichtig, um zum 2 : 0 einzuschieben. Dieses Ergebnis wurde bis zum Schluss verwaltet.

Es spielten: Jeveyon Johnson, Stephan Schneider, Jannik Arns, Sebastian Pull, Dennis Ewertz, Daniel Schröder (Sebastian Lehnertz), Marcel Hoffmann, Nico Toppmöller, Philipp Lehnertz (Patrick Radant), Axel Meyer, Carsten Lambrecht.