B-Klasse Staffel II aktuell: SV Hetzerath 5:0 (1:0) SV Dreis

Mit dem 5:0-Heimsieg gegen Dreis und dem damit verbundenen 3. Sieg im 3. Spiel kann man von einem erfolgreichen Start in die neue Saison sprechen. Unserer Elf gelang dabei ein Auftakt nach Maß als Nico Schäfer mit einem Kopfball aus 10m nach 5 Minuten zum 1:0 Führungstreffer traf. In der Folge verhinderte der gute Dreiser Torhüter mit mehreren Paraden weitere Treffer unserer Elf. Nach ca. einer halben Stunde verflachte die Partie dann zusehends, unsere Mannschaft ließ es gemächlicher angehen, der ein oder andere Fehlpass gesellte sich dazwischen sodaß die Gäste in der 32. Minute nach einem Konter mit einem Schuss über die Latte und kurz danach mit einem Kopfball ebenfalls über das Tor Ihrer einzigen beiden Torchancen während des ganzen Spiels hatten. 2 Minuten nach der Pause führte ein eklatanter Rückpass eines Dreisers genau in den Fuss von Nico Schäfer zum 2:0, als dieser per Hacke für den freistend mitgelaufenen Tim Denis auflegte und dieser keine Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen. Nach gut 70 Minuten setzte sich Jannik Berberich gekonnt im 16er durch und erhöhte aus wenigen Metern auf 3:0, dem Maik Elsen in der 77. Minute per 11m nach einem Foul an Marvin Hoffmann das 4:0 folgen ließ. Wenig später scheiterte Maik Elsen mit einem 20m-Hammer am linken Aussenpfosten. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte in der 90. Minute wiederum Jannik Berberich mit einem Kopfball aus kurzer Distanz. Die vor der Saison schon als Mitfavorit gehandelten Dreiser enttäuschten auf der ganzen Linie während unserer Mannschaft der Start in die Mission Wiederaufstieg gelungen ist.

Die Mannschaft: Pascal Stockreiser, Nico Hettgen, Marc Neisius, Marvin Hoffmann, Andreas Müller, Maik Elsen, Mario Kön, Jannik Berberich, Marius Giwer (ab 78. Minute David Stemper), Tim Denis (62. Martin Lehnertz), Nico Schäfer