Bezirksliga aktuell: SG Ruwertal 1:0 (1:0) SV Hetzerath

Im Nachholspiel des 2. Rückrundenspieltags (das Spiel war am 11. Dezember 2022 aufgrund Unbespielbarkeit des Platzes (Frost) abgesagt worden) unterlag unsere 1. Mannschaft am Abend bei der SG Ruwertal unglücklich mit 0:1. Das Tor des Tages auf dem Hartplatz in Mertesdorf fiel vor gut 100 Zuschauern bereits in der 9. Minute als die Gastgeber einen weiten Pass auf die rechte Seite spielten, den Ball lang nach innen flankten von wo ein aufgerückter Spieler der Ruwertaler den Ball im Rücken unserer Abwehr völlig freistehend mit einer Direktabnahme aus 10m im kurzen Eck unterbrachte. Unser Team verdaute dieses unnötige Gegentor recht gut und kam über den Kampf ins Spiel zurück. So kamen wir im Verlauf der ersten Hälfte auch gleich zu mehreren guten Chancen so durch Luca Schütz in der 25. Minute der nach einer Standardsituation am Pfosten scheiterte. Nico Schäfer verfehlte mit einem 20m-Flachschuss das Tor nur um Zentimeter (32. Minute) während Maik Elsen aus 14m nur ganz knapp am linken Tordreieck vorbeizielte (37. Minute). Die Trierer Vorstädter waren nur noch bei einem Konter kurz vor der Pause gefährlich als sie unseren Kasten jedoch um gut 2m verfehlten. Nach der Pause legten wir noch einen Zahn zu und das Spiel verlagerte sich immer mehr in die Ruwertaler Hälfte. Wir waren spielerisch die klar bessere Mannschaft, agierten allerdings je näher wir dem Ruwertaler Tor kamen immer umständlicher, statt einmal den direkten Abschluss zu suchen versuchten unsere Mannenn immer noch den besser postierten Spieler in Szene zu setzen bis es schliesslich immer enger wurde und die Gastgeber sich noch befreien konnten. Die besten Chancen hatten Maik Elsen in der 68. Minute als er freigespielt auf der linken Seite völlig freistehend aus 10m am langen Ruwertaler Torhüter scheiterte sowie Nico Schäfer der in der 81. Minute in ähnlicher Situation auf der rechten Seite am Tor vorbeizielte. Auch hatten die Ruwertaler in vielen Situationen immer noch ein Bein dazwischen, jedoch scheiterten wir auch teilweise an unserer Unentschlossenheit hier zielstrebig den Torerfolg zu suchen. Gefühlt 70% Ballbesitz halfen uns heute nicht weiter, wir hätten wohl noch ne 3. Halbzeit spielen können ohne ein Tor zu schiessen. Die wenigen Konterchancen der Heimelf in Hälfte zwei verpufften ebenfalls erfolglos sodaß es schliesslich beim knappen 1:0 der Ruwertaler in einem Spiel blieb in welchem wir mindestens einen Punkte verdient gehabt hätten und bei besserer Chancenverwertung auch den so wichtigen 3er hätten holen können wenn nicht sogar müssen. Doch das Leben ist kein Konjunktiv und so starten wir am Samstagabend beim Spiel in Arzfeld bei der SG Daleiden wieder bei 0 und versuchen mit der gleichen kämpferischen Einstellung wie heute erfolgreicher zu sein. Auf geht`s Männer!!!

Die Mannschaft: Philipp Beuel, Mario Kön, Max Lehnert, Marvin Hoffmann, Andreas Müller (ab 72. Miles Cornelissen), Yannick Theile, Leonard Tonner, Hua Wilfried Koffi (ab 85. Minute Benedikt Bernhard), Maik Elsen, Nico Schäfer, Luca Schütz