A-Klasse aktuell: FV Morbach II 4:1 (2:1) SV hetzerath

Überraschend unterlag unsere 1. Mannschaft bei der Zweiten des Rheinlandligisten Morbach mit 1:4, damit bleibt es im Aufstiegsrennen weiterhin spannend. Dabei hatten wir einen Auftakt nach Maß als Hua Wilfried Koffi uns per Abstauber nach 4 Minuten nach einer Hereingabe von links in Führung brachte. Die tief im Abstigesstrudel steckenden Gäste liessen sich jedoch davon nicht beirren und kauften uns mit unnachgiebigem Einsatz den Schneid ab. Wir liessen uns zu einfach hinten rein drängen und kassierten in der 19. Minute nach einem Stellungsfehler in der Abwehr das 1:1. Nico Schäfer hatte mit einem Drehschuss aus 10m knapp am rechten Pfosten vorbei kurz davor eine gute Torgelegenheit. Nach einer knappen halben Stunde gingen die Hunsrücker nach einer ähnlichen Situation wie beim Ausgleich mit 2:1 in Führung. Damit ging es in die Pause. Unser Team war gewillt die Partie noch zu drehen doch irgendwie war heute der Wurm drin, Viele Bälle wurden lang geschlagen und brachten nichts ein, auch unser Mittelfeld konnte keine Struktur ins Spiel bringen, anders die kämpferisch bärenstarken Morbacher die in der 66. und 84. Minute zwei weitere Fehler unserer Defensive konsequent ausnutzten. Tim Denis per Direktabnahme übers Tor (68. Minute) und Marvin Hoffmann (71. Minute) freistehend aus 8m am Torwart der Hunsrücker gescheitert, hatten die besten Chancen auf unserer Seite. Schliesslich fuhren die Gastgeber verdient einen überaus wichtigen Heinsieg ein während unsere Mannschaft den heutigen Abend schnell aus den Köpfen bekommen muss. Fakt ist: Wir sind immer noch Tabellenführer und haben noch alles in der eigenen Hand, allerdings müssen wir im nächsten Spiel gegen Neumagen ein ganz anderes Gesicht zeigen.

Die Mannschaft: Yannik Thömmes, Mario Kön, Marvin Hoffmann (ab 75. Benedikt Bernhard), Max Lehnert, Marc Neisius, Marcel Hoffmann (ab 80. Minute Philipp Lehnertz), Andreas Müller (ab 57. Minute Luca Schäfer), Leonard Tonner, Nico Schäfer, Maik Elsen, Hua Wilfried Koffi (ab 64. Minute Tim Denis).