A-Klasse aktuell: SV hetzerath 2:2 (2:0) SG Zell

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause kam unsere 1. Mannschaft nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen die sich im unteren Tabellenbereich befindlichen Zeller hinaus. Bei nasskaltem Novemberwetter sahen die Zuschauer zunächst eine zerfahrene Partie. Gegen Mitte der 1. Halbzeit konnte unser Team sich dann aus der Umklammerung befreien und erste erfolgsversprechende Angriffe starten. In der 27. Minute war es dann soweit, schöner Pass nach rechts aussen auf den durchstartenden Maik Elsen und dieser liess sich die Chance nicht entgehen und traf mit einem schönen Flachschuss ins linke untere Eck zum 1:0. Zell agierte meist mit hohen und weiten Bällen, konnte jedoch zunächst keine Torgefahr versprühen. Anders unser Team, Foul im 16er an Nico Schäfer, und Maik Elsen erhöhte mit dem fälligen 11m in der 35. Minute auf 2:0. Nach der Pause drückte unsere Mannschaft auf das dritte Tor, doch konnten die Moselaner zunächst in der 60. Minute aus kurzer Distanz auf 2:1 verkürzen. Nico Schäfer vergab 5 Minuten später die Riesenchance zum 3:1, als er bereits den Torwart umkurvt hatte allerdings am Lattenkreuz scheiterte. Weitere klare Torchancen wurden vergeben, so Hua Wilfried Koffi (74. Minute 20m-Schuss), Nico Schäfer (77. Minute Schuss aus 15m, Glanzparade Zeller Torwart), Tim Denis (81. Minute 16m-Schuss ins kurze Eck, ebenfalls Superreaktion Zeller Torhüter sowie 87. Minute aus 12m freistehend knapp rechts am Pfosten vorbei). So kam es wie es kommen musste, Standardsituation von rechts, Kopfball Zell aus 10m und es stand 2:2 (90. Minute). Durch die Niederlagen der beiden Verfolger Niederemmel und Osann konnten wir dem Punktgewinn sogar noch etwas Positives abgewinnen und erhöhten unseren Vorsprung von 5 auf 6 Punkte.

Die Mannschaft: Maximilian Kraff, Mario Kön (ab 72. Minute Frank Reilich), Maximilian Lehnert, Marcel Hoffmann, Luca Schäfer, Andreas Müller, Leonard Tonner, Hua Wilfried Koffi, Manuel Tormann (ab 85. Minute Benedikt Bernhard), Maik Elsen (ab 72. Minute Tim Denis), Nico Schäfer