Kreispokal Spielkreis Mosel aktuell: SV Hetzerath 6:1 (3:1) SG Wittlich II

Mit einem überzeugenden 6:1-Sieg gegen die SG Wittlich II hat unsere 1. Mannschaft das Halbfinale des Kreispokals erreicht, dessen Austragung im Frühjahr des kommenden Jahres stattfindet. Nach einem Weckruf in der 2. Minute, als die Gäste mit einem Fernschuss aus 22m die Latte trafen, nahm unser Team das Heft in die Hand und erzielte mit einem abgefälschten Schuss aus 8m durch Patrick Hahn in der 4. Minute die 1:0-Führung. Keine 3 Minuten später erneuter Jubel beim Hetzerather Anhang, als erneut Patrick Hahn zum Abschluss kam, sein Schuss allerdings von einem Wittlicher ins eigene Tor bugsiert wurde. Die Kreisstädter gaben jedoch nicht auf und starteten die ein oder andere erfolgsversprechende Konteraktion, so in der 21. Minute als ein Schuss nur knapp am Tor vorbei ging. Kurz danach setzte sich ein Gästespieler recht einfach am linken Flügel durch und konnte nur durch ein Foul im 16m-Raum gestoppt werden, 11m. Diesen (schwach geschossen) konnte Yannik Thömmes im Tor locker abwehren. Ein Schuss von Nico Schäfer wehrte der Wittlicher Torhüter in höchster Not mit dem Fuss ab, den Nachschuss setzte Maik Elsen nur um Zentimeter links am Tor vorbei (27. Minute). Wenig später überwand Nico Schäfer nach tollem Zuspiel von Maik Elsen den Torhüter dann doch zum 3:0 (30. Minute). Nachdem die Gäste erneut Pech bei einem Pfostenschuss hatten (34. Minute), konnten sie 5 Minuten vor der Pause auf 3:1 mit einem Treffer ins lange Eck verkürzen. Nach der Pause führte ein Doppelschlag von Nico Schäfer in der 50. und Martin Lehnertz in der 56. Minute zur Vorentscheidung. Weitere Grosschancen u.a. durch Mario Kön, der gleich 2-mal aus kurzer Distanz vergab wurden nicht genutzt ehe Oldie Andreas Müller in der 79. Minute zur Stelle war und mit einem Abstauber aus 2m den 6:1-Endstand herstellte. Die Kreisstädter brachten in der 2. Halbzeit kaum mehr etwas Vernünftiges nach vorne sodaß wir ungefährdet den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals feiern können. Potenzielle Gegner sind die SG Zeltingen (Tabellenführer der A-Klasse Mosel!) sowie die Sieger der beiden Partien SG Strimmig – SG Mont Royal Kröv sowie SG Drohntal – SG Osann-Monzel. Diese beiden Partien wurden aufgrund der Witterung auf Anfang März verlegt.

Allen Lesern und Fans des SV Hetzerath ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2020!!

Die Mannschaft: Yannik Thömmes, Marcel Hoffmann, Marc Neisius, Nico Hettgen (ab 80. Minute Benedikt Bernhard), Andreas Müller, Mario Kön, Jannik Berberich (ab 41. Minute Marius Giwer), Maik Elsen, Hua Wilfried Koffi, Patrick Hahn (ab 46. Minute Martin Lehnertz), Nico Schäfer