B-Klasse Mosel Staffel II aktuell: SV Hetzerath 2:0 (2:0) SG Laufeld II

Mit dem 2:0-Sieg im Nachholspiel gegen die Gäste aus Laufeld konnte unsere 1. Mannschaft Ihr Punktekonto weiter ausbauen und überwintert als Tabellenführer der B-Klasse Staffel II Mosel. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sahen die trotz der kalten Witterung recht zahlreich erschienenen Zuschauer eine überlegen geführte 1. Halbzeit unseres Teams, in der Maik Elsen nach schönem Pass in die Tiefe von Mario Kön in der 17. Minute mit einem sicheren Abschluss für die 1:0-Führung sorgte. Ein Weitschuss von Martin Lehnertz in der 26. und ein Kopfball von Sebastian Tonner in der 37. Minute aus kurzer Distanz verfehlten Ihr Ziel nur knapp. Besser machte es Nico Schäfer in der 43. Minute als er nach einem Ballgewinn unserer Elf in der Laufelder Hälfte sich gekonnt im Eins-gegen-Eins durchsetzte und unsere Elf mit dem 2:0 in die Halbzeit brachte. Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends, ein Kopfballtreffer von Mario Kön nach einem Eckball in der 57. Minute wurde vom Schiedsrichter wegen Foulspiels im 5m-Raum aberkannt, eine strittige Entscheidung. Die Gäste konnten sich in der Folge etwas mehr befreien und hätten mit etwas Glück auch durchaus den Anschlusstreffer erzielen können, doch Pascal Stockreiser und vor allem Nico Hettgen waren in den entscheidenden Momenten zur Stelle. Nico Schäfer traf in der 84. Minute aus kurzer Distanz noch die Querlatte. Schliesslich blieb es beim verdienten 2:0-Erfolg und weiteren 3 wichtigen Punkten im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg. Am Sonntag folgt noch das Kreispokalspiel gegen Wittlich II ehe es dann endgültig in die Winterpause geht.

Die Mannschaft: Pascal Stockreiser, Marc Neisius, Nico Hettgen, Marvin Hoffmann, Marcel Hoffmann, Martin Lehnertz (ab 78. Minute Johannes Plitzko), Andreas Müller, Mario Kön, Sebastian Tonner (ab 78. Minute Benedikt Bernhard), Maik Elsen, Nico Schäfer